Durch Vattenfall gelöste Beschwerde. | 267 Views | 02.07.2018 | 10:09 Uhr

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Schon wieder Strom abgemeldet durch fremde Person

2x durch fremde Person Strom abgemeldet und keine Entschuldigung.

Im Oktober 2017 wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass unserer Strom abgemeldet wurde. Nach vielen telefonieren stellte sich heraus, dass eine fremde Person wohl einen Zahlendreher hatte und damit unseren Strom abgestellt hatte. Damals haben wir schon keine Entschuldigung erhalten, sondern nur labida sowas können nun mal passieren. Auf die Frage, ob man nicht den Namen abgleichen würde, gab es keine logische Antwort. Nun jetzt aktuell, haben wir dasselbe Problem und wieder fragen wir uns, wieso das so einfach geht, dass eine fremde Person so einfach unseren Strom abmelden kann und wir wieder so ein Hickhack haben und natürlich gab es wie keine logische Erklärung oder Entschuldigung für das Verhalten von Vattenfall, einfach unglaublich. Warum man nicht einfach ein geheimes Passwort wie es bei z. B. Vodafone es gang und gäbe ist zu verwenden, damit man nur selbst alles wichtige ändern kann.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Verbesserung der Datensicherheit.

03.07.2018 | 10:00
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe AG
Abteilung: 3rd Level Support

Sehr geehrter ReclaBoxler 3344801,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihre Verärgerung zu informieren. Die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir, wenn sich ein neuer Mieter anmeldet, keinen Einfluss auf die an uns übermittelten Angaben haben. In der Regel erhält der neue Mieter die Zählernummer von Vermieter oder der zuständigen Hausverwaltung. Um künftige Missverständnisse zu vermeiden, sollte eine Korrektur der Zählernummern oder deren Zuordnung in den Unterlagen des Vermieters erfolgen.

Gern möchten wir den Sachverhalt mit Ihnen klären. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte teilen Sie uns entweder Ihre Vertragskontonummer oder Zählernummer, beziehungsweise Ihren Namen und die Anschrift mit.

Selbstverständlich können Sie, sofern Sie die gewünschten Angaben nicht veröffentlichen wollen, sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr unter der Nummer 030 657 988 000 oder unter www.vattenfall.de/kontakt.

Wir sind gern für Sie da.

Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH

02.07.2018 | 14:12
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Deutschlandweit ist es üblich, dass Mieter einen Stromzähler anmelden können und dadurch der Vormieter abgemeldet wird. Dabei ist manchen Mietern der Vormieter auch namentlich nicht bekannt, wenn der Vermieter diesen nicht nennt.
Der Lieferant wie auch der Netzbetreiber hat kein Verschulden, wenn so etwas passiert, meist ist es der Vermieter oder der Mieter, der dies zu verantworten hat.

06.07.2018 | 21:02
von ReclaBoxler-3344801 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden