1033 Views | 10.07.2018 | 14:29 Uhr

L'TUR Tourismus AG (Baden-Baden)

Schlimmer Urlaub und keinerlei Hilfe/Verständnis von L’TUR

Ich habe derzeit ein großes Problem mit L’TUR. Folgende Dinge sind im letzten Familienurlaub schief gelaufen:

- In der Buchung wurde ganz klar ein Zimmer mit 2 Schlafzimmern angegeben (per Video und Foto belegt). Bekommen haben wir aber nur ein Standartzimmer mit einem Schlafzimmer. OK, damit konnte ich noch leben. Da L’TUR den Fehler eingesehen hat, haben wir einen Gutschein über 150€ erhalten für eine kommende Buchung. Da wir aber nach den Erfahrungen nicht mehr mit Ltur verreisen wollen, ist dieser Gutschein wertlos für uns.

- Ich habe bewusst die Reise so gebucht, da es sich hierbei um 2 Flüge mit TUIFly handelte. Leider wurden wir auf SunExpress umgebucht. Ich wollte aufgrund von Flugangst und schlechten Erfahrungen unbedingt eine deutsche Fluggesellschaft. Aber nun gut, so was kann passieren und war auch noch OK für uns.

- Im Hotel (Rixos Premium Belek) wurden wir durch andere Gäste (Kinder) so penetrant terrorisiert, dass wir keine ruhige Minute hatten. Die Kinder haben nachts an unsere Tür gehämmert, sich auf dem Flur geprügelt, rumgeschrien, usw. Dies ist natürlich mit einem kleinen Baby, welches unbedingt Schlaf braucht, alles andere als schön. Im Hotel selbst konnte man uns nur unbefriedigende Lösungen anbieten, wie z. B. einen Zimmerwechsel. Dies hätte uns viele Stunden des Packens gekostet und wir hätten das Risiko gehabt, dass es im neuen Zimmer genauso ist. Einen Umzug in einen ruhigen Flur auf dem nur Familienzimmer sind, wollte man uns nur gegen teuren Aufpreis anbieten. Einen Umzug in ein anderes Hotel, wie z. B. das Rixos Premium aus der gleichen Hotelgruppe, ging nur über L’TUR. Meine Frau hatte durch den Lärm so starke Ohrenschmerzen, dass Sie ins örtliche Krankenhaus gebracht werden musste. Arztkosten 550€!

- Unser Baby hat ein eigenes Babybett erhalten. In diesem Bett müssen irgendwelche Bettwanzen o. ä. gewesen sein, da unser Baby überall Stiche und Bisse am Körper hatte. Auch hier konnte uns niemand helfen. In der Apotheke haben wir nur Salben erhalten, die aber nicht viel brachten. Ins Krankenhaus wollten wir nicht noch einmal, da der Besuch meiner Frau auch nicht viel gebracht hat, außer teuren Kosten.

- Wir sind jeden Tag mit dem Shuttle ins Rixos Premium gefahren, weil wir da wenigstens ein paar ruhige Stunden hatten.

- Dann haben wir L’TUR angerufen. Ein Ansprechpartner vor Ort wurde uns genannt, da L’TUR nichts machen kann. Dies war die Fa. Tantur. Diese war das ganze Wochenende nicht erreichbar. Als ich endlich jemanden erreicht habe, versprach man uns Hilfe. Wir sollten für die verbleibende Woche im Rixos Premium einen Aufpreis von über 1400€ zahlen! Dies für ein Hotel, was der gleichen Kategorie entspricht. Ein Hotel, das wenn wir es direkt gebucht hätten nur 200€ teurer gewesen wäre! Für ein Hotel das wir sowieso den ganzen Tag nutzen! Eine absolute Frechheit. Der Urlaub hat uns 2880€ gekostet. Hätten wir den Hotelwechsel gemacht, hätten wir für den Urlaub inkl. Arztkosten, Medizin, etc. fast 5000€ gezahlt! Es hat niemanden interessiert, dass es unserem Baby und meiner Frau schlecht geht und wir den Urlaub nicht genießen können.

- Begründet wurde dieser horrende Aufpreis dadurch, dass wir dann all inklusive haben. Ein Service den wir aber sowieso schon den ganzen Tag kostenfrei nutzen konnten!

- Nach weiteren 2 Tagen habe ich nochmal L’TUR eingeschaltet. Für die letzten 5 Tage wollte man uns Ausweichhotels raussuchen. Dies waren aber alles wesentlich schlechtere Hotels für die wir aber auch alle samt mind. 700€ Aufpreis zahlen sollten. Wir haben uns dazu entschlossen, die letzten 5 Tage irgendwie zu überstehen, da kulante Hilfe einfach nicht zu bekommen war.

- Durch die ganzen Telefonate hatte ich auch eine sehr teure Handyrechnung.

Vor 3 Wochen habe ich dann L’TUR angeschrieben und eine Entschädigung gefordert. Keine Reaktion. Heute habe ich noch ein letztes Schreiben verfasst mit konkreter Forderung von 25%, Fristsetzung von 14 Tagen und Ankündigung von rechtlichen Konsequenzen.

Ich hoffe L’TUR reagiert hier. Wie sind hier meine Chancen?

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: 25% des Gesamtreisepreises

17.07.2018 | 14:42
von ReclaBoxler-1705801 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nur die Mitteilung bekommen, dass die Beschwerde sich in Bearbeitung befindet und die ca. 6 Wochen dauert

21.08.2018 | 14:50
von ReclaBoxler-1705801 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden