222 Views | 06.07.2018 | 10:07 Uhr
geschrieben von Sonja Zabel

voxenergie GmbH (Berlin)

Unlauter Anruf und Vertragsabschluss von voxenergie

Bestell-/Kundennummer: Bestell-/Kundennummer: AFT-VGA-00230258 8790175894

Der Zusendung eines Gaspreisvergleiches stimmte ich telefonisch zu. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass ein Vertrag nur mit meiner Unterschrift und dem ausgefüllten Stammdatenblatt zustande kommt.

Dies war, meiner Meinung nach, offensichtlich eine Lüge.

Anstelle von Informationsmaterial erhielt ich von meinem bisherigen Versorger die Bestätigung der Kündigung durch voxenergie.

Mein Vertrag bei meinem ehemaligen Anbieter wurde ohne mein Einverständnis gekündigt!

Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt das nur mit einem von mir zurückgesendetem Stammdatenblatt ein Vertrag zustande kommt. Dieser Teil des Gesprächs wurde aber bestimmt nicht aufgenommen!

Einen Vertrag von voxenergie GmbH hab ich nie schriftlich bestätigt und eine schriftliche Widerrufsbelehrung habe ich nie von der voxenergie GmbH erhalten! Lediglich ein Schreiben mit der Bitte das Stammdatenblatt ausgefüllt zurückzusenden. Was ich nicht gemacht habe und auch nicht vorhabe zu machen. Die Aussage die Widerspruchsfrist sei abgelaufen wird von mir nicht angenommen.

Daher beträgt die Widerspruchsfrist 1 Jahr und 14 Tage.

Den gegenteiligen Beweis muss die voxenergie GmbH erbringen.

Ich fordere Sie hier also nochmals auf, eine Rückabwicklung des Vertrages vorzunehmen.

Ich untersage der voxenergie GmbH weitere Telefonanrufe und fordere Sie auf, meine Daten zu löschen.

Unserer bisheriger Gasanschluss lief auf den Namen Harald Zabel und nicht wie bei der Foxenergie Sonja Zabel und war mit einem Anbieterwechsel nicht einverstanden.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Vertragsrücknahme

12.07.2018 | 17:26
von Sonja Zabel | Regelverstoß melden
Heute kam eine Mahnung nach Hause meine Tochter hat uns den Brief vorgelesen.
wir sind leider noch im Urlaub deswegen werde ich erst in anderthalb Wochen einen Anwalt anrufen und mir einen Termin geben lassen und danach zur Verbraucherzentrale gehen und wenn das nicht reichen sollte dann die Bundesnetzagentur benachrichtigen.
ich habe kein Bock mehr mir mit den [...] rumzuärgern.

16.07.2018 | 20:40
von Sonja Zabel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider gibt es noch keine reaktion von denen