Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 248 Views | 04.07.2018 | 13:39 Uhr
geschrieben von O. B.

Verpackung u. Ware beschädigt. Keine Reaktion auf Schadensmeldung

Bestell-/Kundennummer: 4816604287 und 4816604296

Verpackung und Ware beschädigt. Keine Rücknahme beim Paketboten möglich. Schadensmeldung bisher unbeantwortet.

Mit den Aufträgen 4816604287 und 4816604296 haben wir neue Gestelle für eine Tischplatte erhalten. Leider waren die Verpackungen jeweils so sehr stark beschädigt, dass die Ware sehr viele Beschädigungen aufweist. Eines der Pakete hat sogar eine mutmaßliche Öffnung. An dieser Stelle wurde auch ein Kabelbinder zerschnitten, an den ein Tütchen mit Schrauben befestigt war.

Die Beschädigungsspuren an den Gestellen sind Kratzer, Dellen, Farbspuren, Abschürfungen. Die Ware sind in keinsterweise mehr neu und unbenutzt aus. Aus unserer Sicht scheint es scheinbar absolut unsachmäßig transportiert zu sein und wie oben beschreiben auch: mutmaßlich geöffnet. In diesem Zustand werden wir die Gestelle nicht verwenden können. Zudem entsteht uns weiterhin dahingehend ein "Schaden", dass wir erneut einen Auftrag zur Anfertigung erteilen müssen und dadurch eine Wartezeit von bis zu 3 Wochen zu rechnen haben.

Bei dem Versuch die Annahme zu verweigern, hat der Paketbote uns mitgeteilt, dass eine Ablehnung nicht möglich sein und wir den Schaden offiziell an Hermes melden sollen.

Wir haben den Schaden taggleich gemeldet. Mit vielen Bildern und auch dem Kaufnachweis. Es kam eine E-Mail mit Wartezeit bis 10 Tage. Wir haben bisher nichts weiter mehr gehört.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Schadens wie im Schadensformular beschrieben. Erstattung der Kosten der Gestelle.

04.07.2018 | 16:34
Abteilung: Social Service

Hallo O. B.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider werden die Auftragsnummern nicht angezeigt. Bitte nennen Sie die Sendungsnummern per Mail an "socialmedia spider monkey hermesworld.com", Betreff "ReclaBox 170827. " Wir werden Ihnen schnell antworten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.07.2018 | 19:15
von O. B. | Regelverstoß melden
Hier die Sendungsnummern

01166144838189
01166144838141

Hab Sie wie gewünscht auch gemailt

06.07.2018 | 13:50
von O. B. | Regelverstoß melden
Leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten

08.07.2018 | 12:06
von O. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher weder von der Schadensabteilung sonst noch von dem social media Team eine Rückmeldung erhalten.
Für mich ist das total unverständlich. Zumal die Waren ja sogar versichert versendet werden. Und dann werden die Verpackungen auch noch mutmäßlich geöffnet. Der Paketbote behauptet er könne die Warenannahmeverweigerung nicht annehmen. Und dann gibt es keine Reaktion vom Unternehmen. Die Mitarbeiter sollten sich mal in die Lage der Kunden versetzen. Wie würden die sich fühlen, wenn ihnen so ein "Schaden" widerfahren würde und von der Fa keinerlei Unterstützung kommt.

09.07.2018 | 21:36
von O. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden