Durch smartmobil.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 127 Views | 05.07.2018 | 10:46 Uhr
geschrieben von Andres Krause

smartmobil.de (Maintal)

Mogelpackung!

Smartmobil respektive Drillisch ist eine Mogelpackung sondergleichen. Geworben wird mit LTE und hohen Übertragungsgeschwindigkeiten, misst man das im Detail mal nach (mit der App Breitbandmessung der Bundesnetzagentur z. B.) wird schnell deutlich das Drillisch den Begriff „bis zu“ sehr großzügig interpretiert.

In meinem Fall (bei einem LTE Vertrag mit „bis zu“ 50 Mbit/s) kommen so in den Ballungszentren Köln und Düsseldorf im Schnitt nur etwa 3-4 Mbit/s Download und meist weniger als 1 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit zustande. Wenn es überhaupt mal LTE gibt.
Anrufe werden regelmäßig gar nicht durchgestellt und landen auf der Mailbox, SMS treffen oft erst mit Stunden Verspätung ein, was wohl dem völlig überlasteten O2 Netz geschuldet ist.

Wäre das nicht schon ärgerlich genug verschwinden bei mir nun komischerweise zum wiederholten Mal etwa 300 MB Datenvolumen in wenigen Minuten, ohne das Handy überhaupt benutzt zu haben (Hintergrundaktualisierungen sind ausgestellt). Auch ein App Tracking (mit My Data Manager) zeigt keinerlei Nutzung bzw. trafic. Nimmt man die o. a. Messergebnissen zu Grunde wird deutlich, dass dies rein rechnerisch auch gar nicht möglich ist.

Liegt das vielleicht daran, dass ich im letzten Monat meinen Vertrag bei Smartmobil gekündigt habe? Scheinbar ein letzter verzweifelter Versuch mir noch zusätzliches Datenvolumen andrehen zu können.

Was für ein beschissenes Geschäftsmodel, eine klare Abzocke am Kunden, Finger weg von Smartmobil.

Meine Forderung an smartmobil.de: Keine, ich will mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben.

12.07.2018 | 10:53
von Andres Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.07.2018 | 10:11

30.07.2018 | 17:31
von Andres Krause endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst