Durch Frankfurter Allgemeine Zeitung gelöste Beschwerde. | 923 Views | 06.07.2018 | 10:42 Uhr
geschrieben von Gloria A.

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (Frankfurt am Main)

FAZ bastelt falsche ABO Verträge selbst

Ungewünschte ABO Vertrag

Die FAZ betrügt Studenten oder Passanten, in dem sie für ein guten Zweck, oder kleine Geschenke Promotion (Stifte, Heftchen, oder ähnliches) Firmen holt, und bastelt sich selbst ein fake Vertrag. Das ist Betrug.

Nun bekommen wir Rechnungen von einen "angebliches" abgeschlossenes Abo, der wir nie abgeschlossen haben bzw. auch nie erinnern könnten wann es geschah.

Ich habe den FAZ nach einem Beweis gebeten, ob es tatsächlich ein Vertrag vorliegt: und sie sendeten uns (mein Mann und ich) eine schlechte Kopie von einem selbst gebastelten Dokument, welche wir nie unterschrieben hatten: sie haben ein Teil von einem Zettel, was wir doch unterschrieben haben (aber, indem etwas völlig anderes außer ABO Zeitung stand: es war ein Unterschrift um ein Stift + Promo-Heftchen zu bekommen) und sie haben es einfach an einem andere Text dran geklebt, in den ein Kreuz markiert wurde, die gar nicht sogar nach unsere Art zu markieren entspricht, und die wir ganz genau wissen und erinnern dass so was nie markiert haben und diese Teil überhaupt nicht in das ursprüngliches Zettel war.

Das ist echt eine Frechheit, die wir verklagen müssen. Wie viele Leute / Studenten / Passanten werden so reingelegt und dann verlangt der FAZ sogar die Zahlung von Rechnungen, welches trotzt des ganzen Blödsinns auch gekündigt haben, ohne Rückmeldung von der FAZ Seite. Es ist echt unglaublich was hier abgeht!

Gloria Alvarez &

Mauricio Morales

Meine Forderung an Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH: Kündigung sogar Widerruf des Vertrages und Rechnungen

17.07.2018 | 11:04
von Gloria A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die FAZ hat mir ein Brief geschickt in dem sie sich entschuldigen für ein Missverständnis mit dem ABO und hoffen es wieder gut zu machen und dass ich irgendwann mich für meinen ABO entscheiden würde. Auch nannten sie dass es deswegen keine Kosten für mich angefallen seien. Aber sie haben diese Beschwerde gar nicht angesprochen. Ich nehme an, dass ihr Brief deswegen gekommen ist.