Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 147 Views | 06.07.2018 | 12:42 Uhr
geschrieben von Patrick

Hermes ignoriert Schadensmeldung seit zwei Monaten

Hermes hat einen von mir bestellten Vergaser für ein Motorrad zerstört und hält es anscheinend nicht für notwendig auf die Schadensmeldung zu reagieren.

Ich habe am 12.05 eine Schadensmeldung an Hermes gesendet, weil mein Vergaser beim Versand beschädigt wurde. Man sieht eindeutig von außen die Beschädigung durch einen spitzen Gegenstand, die auch den Chokezug verbogen hat. Damit ist der Vergaser vollkommen unbrauchbar. Der Zusteller hat natürlich nichts gesagt und ist schnell abgebraust, bevor der Schaden aufgefallen ist.

Ich warte nun seit zwei Monaten auf irgendein Lebenszeichen von Hermes. Seitdem kann ich am Motorrad, für das der Vergaser bestellt war, nicht mehr weiterarbeiten.

Nach sechs Wochen habe ich beim Kundenservice nachgefragt und die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich schon sehr geduldig gewesen sei und sie nun dafür sorge, dass die Angelegenheit schnellstmöglich gelöst wird. Danach kam absolut kein Lebenszeichen.

Ich bin inzwischen kurz davor, einen Anwalt einzuschalten, obwohl der Warenwert mit circa 100 Euro sehr gering ist. Ein Fehler kann ja mal passieren und wäre schnell und einfach zu kompensieren gewesen. Aber das trotzige und unprofessionelle Verhalten seitens Hermes ist einfach intolerabel.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Vollständige Erstattung des Kaufpreises inkl. Versandkosten.

06.07.2018 | 16:27
Abteilung: Social Service

Hallo Patrick,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für eine beschleunigte Bearbeitung bitten wir Sie um die Zusendung Ihrer Schadenmeldung an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff ReclaBox 170973.

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.07.2018 | 17:27

16.07.2018 | 18:14
Jetzt kennt Hermes die Schadensmeldung angeblich nicht

03.09.2018 | 08:43
von Patrick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneutem Einsenden der Schadensmeldung wierder keinerlei Rückmeldung von Hermes.

18.09.2018 | 13:16
von Patrick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerade mit einem Hermes Mitarbeiter telefoniert. Der Vorgang ist noch völlig unbearbeitet. Weder in der Sendung noch in meinem Kundenkonto ist eine Bearbeitung hinterlegt.
Er sah sich außerstande, mir eine schriftliche Information zukommen zu lassen, will aber versuchen, die Fachabteilung zu kontaktieren.
Beeindruckend schlechte Performance.