100 Views | 13.07.2018 | 10:45 Uhr
geschrieben von Christian Philipp Müller

Home24.de (Berlin)

Lieferung erfolgte nicht trotz Termingarantie

Am 28.04.2018 bestellte ich ein Ecksofa Hudson IX Leder, grau (Bestell-Nr.: 1004771744) und habe hierfür die angegebenen 10 Wochen Lieferzeit akzeptiert, die Ware per Vorkasse bezahlt und Sie darauf hingewiesen, dass eine Lieferung zwingend bis zum Mittag des 13. Juli erfolgen muss, da dies der letztmögliche Verladetermin für die Ausfuhr des Sofas an meinen Wohnort im Ausland ist. Nur durch Zufall erfuhr ich einige Tage später, dass die Lieferzeit anstelle der angegebenen 10 Wochen auf über 15 Wochen geändert wurde. Dies war sehr ärgerlich, da ich nun gezwungen war, den Artikel zu stornieren.

Mit Unterstützung aus dem Showroom Berlin konnte ich am 15.06. ein Alternativmodell Hudson I (Leder, grau, Bestell-Nr.: 1004898605) identifizieren, dass mit einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Wochen gerade noch so im zeitlich möglichen Rahmen lag. Auch hier bezahlte ich umgehend per Vorkasse. Als nach 2 Wochen keine Lieferung erfolgte, wendete ich mich an Ihren Kundensupport. Hier konnte mir bis heute (trotz täglicher Nachfragen meinerseits seit dem 29.06.2018) weder eine Information zum tatsächlich geplanten Lieferdatum noch zum Verbleib der Ware gemacht werden. Die wenig hilfreichen, meist faktisch falschen und teils ins unverschämte gehenden Antworten der Kundenhotline zwischen dem 29.06.2018 und dem 06.07.2018 reichten von „Das Sofa wurde an unsere Spedition übergeben, wenden Sie sich an die“ (falsch!) über „Das Sofa wurde doch an Sie ausgeliefert“ (falsch!) über „ Wir können den Artikel im System nicht finden“ über „Wir wissen auch nicht was da los ist“ bis hin zu hilfreichen Ratschlägen „Dann stornieren Sie den Artikel halt“.

Faktisch wurde:

- das Sofa wurde nicht an mich ausgeliefert

- Das Sofa wurde ebenfalls nicht an Ihre Spedition übergeben

- Keiner der Kundenberater konnte mir eine Aussage zum tatsächlichen Verbleib der Lieferung geben

- Keiner der Kundenberater war in der Lage, mir ein geschätztes oder gar verlässliches Lieferdatum zu nennen

- Das von Ihnen angegebene Lieferdatum konnte bei beiden Bestellungen nicht eingehalten werden

- Da ich mich auf die Aussagen Ihres Unternehmens hinsichtlich der Lieferzeit verlassen habe, ist es mittlerweile zu spät, anderweitig Ersatz zu organisieren.

Ich fordert Sie daher auf, das Sofa bis zum 13. Juli 2018 (Wareneingang bis 13:00 Uhr) an die in der Bestellung angegebene Adresse in Bremerhaven auszuliefern.

Philipp Müller

Meine Forderung an Home24.de: Auslieferung der Ware bis zum 13.07.2018 (Wareneingang) oder Nachsendung ins Ausland (EGY) auf Ihre Kosten

20.07.2018 | 10:55
von Christian Philipp Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden