Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 162 Views | 18.07.2018 | 02:00 Uhr
geschrieben von Sandra Bobrowski

5-mal angerufen, Zustellung versprochen, nichts passiert!

Meine schriftliche Beschwerde (Direkt an den GF gerichtet)!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Am 19.06.2018 habe ich Ware bei ABOUT YOU bestellt, die auf zwei Lieferungen aufgeteilt wurde.
Leider hatte ich es versäumt, meine neue Adresse bei ABOUT YOU zu speichern und so wurde es an meine alte Anschrift (Gleicher Ort, gleiche PLZ) geliefert und konnte natürlich nicht zugestellt werden.
Ich hatte in meiner aktuellen Straße einen Mitarbeiter von Ihnen getroffen und habe versucht, mich mit ihm zu verständigen. Aufgrund seiner nicht vorhandenen Deutschkenntnisse haben wir uns per Google-Übersetzer unterhalten und dort hat er mir mitgeteilt, dass ich mich bitte an Hermes direkt wenden soll, weil dort meine Anschrift geändert werden kann.
Zuhause habe ich sofort bei Hermes angerufen (am 23.06.2018) und dort wurde dann meine neue Anschrift hinterlegt und mir wurde gesagt, dass meine Ware am Montag, 25.06.2018 geliefert wird. Das erste Paket ist auch angekommen aber das zweite Paket liegt bis heute im Hermes Verteilercenter Rheine. Das ist ein Unding. Ich habe nun 5-mal bei Ihnen angerufen. 5-mal muss ich die Handygebühren zahlen. 5-mal wurde ich vertröstet.

Am 23.06.2018:
Ich rief an, um die neue Anschrift durchzugeben. Anschrift wurde aufgenommen und im System gespeichert. Mir wurde gesagt, dass meine Pakete am 25.06.2018 bei mir ankommen.

Am 26.06.2018:
Ich rief erneut an, weil der zweite Teil der Sendung nicht angekommen ist. Mir wurde gesagt, dass es aktuell Lieferschwierigkeiten im Verteilercenter Rheine gibt und das mein Paket spätestens Donnerstag (28.06.2018) ankommt.

Am 28.06.2018:
Heute rief ich 2-mal an. Das erste Mal hieß es, dass man mich zu einem Kollegen durchstellt und nachdem sich nach 4 Minuten in der Leitung nichts getan hat, habe ich das Gespräch beendet. Es kam auch keine Warteschleifen Musik o. ä.! Die Leitung war einfach tot!
Ich rief erneut an, weil sich der Versandstatus nicht geändert hat. Es steht nach wie vor, dass mein Paket zur Adressklärung in Rheine liegt. Mir wurde gesagt, dass mein Paket spätestens am Samstag (30.06.2018) ankommt. Ich war zu der Zeit nicht zuhause aber das wäre ja kein Problem gewesen, weil meine netten Nachbarn das Paket für mich angenommen hätten.

Am 02.07.2018:
ich rief natürlich wieder an und war mittlerweile wirklich stocksauer! Mir wurde da erst gesagt, dass die Adressübernahme für mein Paket nicht gespeichert wurde. Die (das gebe ich gerne zu: sehr nette Dame am Telefon) hat sich Zeit für mich genommen und hat meine Daten im System geprüft. Sie hat mir versichert, dass nun alles gespeichert ist und mein Paket aller allerspätestens am Mittwoch (gestern, 04.07.2018) bei mir ankommt.

. Und was soll ich sagen! Natürlich ist nichts angekommen und natürlich hat sich der Versandstatus auch noch nicht geändert. Wie kann sowas sein! Ich bestelle bei Ihnen und möchte mich darauf verlassen können, dass meine Ware pünktlich ankommt. Ich wurde auch nicht über die Lieferschwierigkeiten informiert.
Bei meinen nächsten Bestellungen werde ich darauf achten, dass nicht mit Hermes versendet wird.
Ich hätte dazu gerne eine Stellungnahme von Ihnen!

06.07.2018:
Heute hat sich der Versandstatus geändert. Mein Paket wird an den Absender zurück geschickt!

Danke für nichts, Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entgegenkommen in egal welcher Form!

18.07.2018 | 19:22
Abteilung: Social Service

Hallo Sandra Bobrowski,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Damit wir uns Ihrer Reklamation annehmen können, senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, unter dem Betreff "ReclaBox 171044", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH