Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 272 Views | 16.07.2018 | 13:49 Uhr
geschrieben von Suedbe Beck

Stromio GmbH (Kaarst)

Zwielichte Wucherpreiserhöhung ohne korrekte Information

Wucherpreiserhöhung und Preiserhöhung und Kundenbereich der Homepage hochgeladen ohne Information.

Ich habe in meinem Kundenlogin jetzt aktuell ein Amschreiben gefunden, indem mir eine Preiserhöhung angekündigt wird, ohne dass ich in irgendeiner sonstigen Art und Weise informiert wurde. Weder per Post noch eine E-Mail, dass ein Schreiben in meinem Kundenbereich hinterlegt ist. Die Preiserhöhung wurde Anfang April eingestellt und Anfang Juli wirksam.

Das ist einfach nur Zwielicht und meiner Meinung nach schon mit krimineller Energie geplant, um mich als Kunde hinter das Licht zu führen und mir für ein weiteres Jahr eine Verlängerung des Vertrages durchzudrücken. Die Erhöhung ist Wucher, da ich 800 kw im letzten Zyklus verbraucht habe und nun 48 Euro plus Arbeitspreis bezahlen soll. Das ist das Doppelte und Dreifache, was ich im Vergleich zu anderen Stromanbietern bezahlen würde.

Ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen so eine Abzocke vorgehen.

Juristisch, Blogs und sonstige Medien. Von mir hat Stromio mit Sicherheit keine gute Bewertung und wenn ich mir die Beschwerden hier so anschaue, frage ich mich wie die den eigentlich zustande gekommen sind?

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kündigungsschreiben ohne weitere Verhinderung akzeptieren (per Einschreiben zugestellt).

17.07.2018 | 13:30
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

16.07.2018 | 20:06

17.07.2018 | 13:35
von Suedbe Beck | Regelverstoß melden
Anerkennung der Vertragskündigung wurde angeboten und von mir per Email angenommen. Hoffe es geht unkompliziert und ohne weitere Probleme von statten. Bis dahin möchte ich Beschwerde so belassen.

20.07.2018 | 14:19
von Suedbe Beck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Prozess läuft. Vertrag soll Anfang August gekündigt werden.

27.07.2018 | 14:40
von Suedbe Beck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Prozess läuft. Vertrag soll Anfang August gekündigt sein.

02.08.2018 | 15:37
von Suedbe Beck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat meinem Nqchversorger mitgeteilt, dass der Vertrag erst zum Juli 2019 endet. Nun habe ich ein Schreiben erhlten, dass ich in die Grundversorgung von ENBW komme, da hier kÜndigungsfristen eingehalten werden müssen und ich erst zum 24.08.2018 zum neuen Anbieter wechseln kann.

17.08.2018 | 10:04
von Suedbe Beck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abwicklung läuft noch. Leider wurde nicht der korrekte Endtermin der Versorgung mitgeteilt, so dass ich nun zwei Wochen in der Notversorgung natürlich zu sehr hohem Preis, reinrutsche.
Stromio ist absolut nicht zu empfehlen!

07.09.2018 | 22:10
von Suedbe Beck endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung wurde falsch an Fogeversorger weitergeleitet so das nun die Notversorgung für einige Wochen greift.