Durch Tchibo Mobilfunk endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 139 Views | 10.07.2018 | 01:38 Uhr
geschrieben von Melanie Klingenberg

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Grottenschlechter Service und komische Beträge trotz Kündigung

Am 27.03.2018 wurde die SEPA (9,99 Euro) nicht eingelöst (Rücklast). Am 09.04. habe ich den Betrag samt Gebühren (12,49 Euro) überwiesen. Anscheinend allerdings auf ein falsches Konto. Das ist mir nicht bewusst gewesen.

Dann kam eine Mahnung nach der anderen. Ich habe in dem Glauben, alles überwiesen zu haben, mehrere E-Mails hin und her geschickt, samt Kontoauszug. Es fiel dann einem Servicemitarbeiter Mitte Mai erst auf, dass der Betrag nicht aufs Konto ging. (E-Mails Service + ich) vom 24.04., 02.05, 03.05., 07.05., 15.05., 18.05., 26.05.) Ich habe dann gekündigt, weil ich auf die einfachsten Fragen schlicht und ergreifend nie eine Antwort bekam.

Beispiele: - mehrfacher Widerruf des Lastschriftmandats-

Wie kann ich Rechnungen einsehen, wenn ich kein Zugriff auf das Kundencenter habe?

Es wurden trotz Widerrufes am 19.04. der Betrag von 10,36 Euro und am 25.05. der Betrag von 10,38 Euro abgebucht. Auch dazu habe ich keine Rechnung, noch verstehe ich die krummen Beträge. Ich hatte nur das Paket 09,99 Euro. Am 11.06. hatte ich endlich das Geld vom falschen Konto zurück und habe dann trotz Murren 14,99 Euro überwiesen.

Dann dachte ich, Thema erledigt, und rumms.es werden von Tchibo mobil am 21.06. 29,97 Euro abgebucht. Die habe ich selbstverständlich zurückbuchen lassen. Ich wüsste nicht, wie man auf so einen Betrag kommt. Auch da wieder die Fragen: - Kann man mir eine Rechnung erstellen, ich komme seit April nicht in mein Kundenportal! - SMS kann ich nicht bekommen, die Karte wurde am 26.05 deaktiviert aufgrund der Kündigung meinerseits. und wird selbstverständlich auch nicht benutzt.

- Wieso umgeht man andauernd den Widerruf des SEPA-Mandats?

Heute Morgen kam dann eine E-Mail mit mittlerweile 32,47 Euro.

Auf die Bitte, mir das schriftlich zu erläutern, hab ich weiterhin keine Antwort erhalten.

Ich schreibe gefühlt einmal die Woche mit dem Service und bitte um Aufklärung. Außer Eingangsbestätigung bekomme ich, wenn ich Glück habe, nur Aufforderungen, irgendwelche Daten wie die alte Nummer zu schicken.

Fehler passieren, natürlich auch meinerseits, aber mittlerweile ist das nur noch ein Witz.

Ich sehe auch nicht mehr ein, irgendwelche Gebühren zu zahlen, nur weil der Service nicht in der Lage ist, mir Antworten zu geben.

Telefonieren ist mir aufgrund einer Krankheit nicht möglich.

Ich war grundsätzlich zufrieden, aber mittlerweile und durch den Verlauf auf 180,00 Euro. Deswegen auch die Kündigung.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Aufklärung, Rechnung erstellen und Gebühren stornieren

17.07.2018 | 06:57
von Melanie Klingenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nur mal wieder eine Eingangsbestätigung.
Ich denke, wenn diesen Monat statt einer Lösung erneut eine Mahnung kommt, wird diese entsprechend von mir weitergeleitet.

24.07.2018 | 08:17
von Melanie Klingenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorgestern Mail bekommen: es wurde festgestellt, dass meine Kündigung zum 26.5 erfolgte. Ja, das wissen wir, war auch nicht das Thema. Rechnung soll ich per Post erhalten.
Heute morgen per Mail die nächste Mahnung.
Die wandert gleich zur Verbraucherzentrale.
Thema leider aufgrund der nicht vorhandenen Lesen- verstehen- kompetent antworten- Leistungen des Services noch nicht beendet.

24.07.2018 | 14:06
von Melanie Klingenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zusätzlich dem Unternehmen geschrieben, dass ich hoffe, die Rechnungen / SEPA Mandat April und Mai auch (zusätzlich zu der Rechnung, die jetzt per Post kommen soll) dabei korrigiert worden sind.
Eingangsbestätigung erhalten.
Erstmal die Rechnung abwarten. Ansonsten werde ich andere bemühen, sich damit zu beschäftigen.
Mir ist das wirklich zu doof mittlerweile.

07.08.2018 | 13:55
von Melanie Klingenberg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung über 29? € kam per Post, gleichzeitig samt Mahnung über die 34 €.
Auf Nachfrage kam nur: Rechnung wäre korrekt erstellt worden.
Dabei sind 9,99 Grundgebühr+ über 20€ " individuelle Leistungen". Darüber hätte ich gerne eine genauere Positionsliste, da ich seit Januar nur Wlan über einen anderen Anbieter nutze. Telefonieren ist mir nicht möglich.
Kann geschlossen werden, habe demnächst einen Termin bei der Verbraucherzentrale.
Schade, dass es so nervig ist.