Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 130 Views | 10.07.2018 | 01:48 Uhr
geschrieben von Stefan Arnold

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Neff-Induktions-Kochfeld nach 4 Jahren kaputt

Bestell-/Kundennummer: KA299907

Neupreis ca. 900,00 Euro - jetzt schon 349,00 Euro Reparaturkosten!

Ich hatte vor 4 Jahren neben weiteren Neff-Geräten ein hochwertiges Neff-Induktionskochfeld (T54T86N2/21) gekauft. Bisher waren wir eigentlich sehr zufrieden.

Vor ein paar Wochen hatte beim Einschalten die Haussicherung ausgelöst und das Kochfeld war defekt – komplett ohne Funktion.

Hatte bei Neff angerufen, die hatten eine Woche später einen Servicetechniker geschickt. Dieser hat ohne Kostenvoranschlag bzw. ohne Rücksprache das Gerät repariert und eine Rechnung von 349,00 Euro gestellt (Modul erneuern und Flächen).

Nachdem ich mich bei der Neff Kundenbetreuung beschwert hatte, erhielt ich eine etwas verwirrende Antwort-E-Mail und es wurden mir 70,00 Euro nachgelassen. Bedeutet unterm Strich 279,00 Euro Reparaturkosten nach 4 Jahren.

Mich macht es sehr nachdenklich, dass man in der ReclaBox und auch in anderen Foren von Problemen dieser Art liest. Ich will keine geplante Obsoleszenz unterstellen, aber es ist sicherlich eine konstruktive Schwachstelle. Ich befürchte, dass dieses Neff-Induktionskochfeld ein Fehlkauf war.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Reduzierung des Rechnungsbetrages auf 120,00 Euro

17.07.2018 | 13:11
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Sehr geehrter Herr Arnold,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Beschwerde.

Zur Klärung des vorliegenden Sachverhaltes haben wir uns schriftlich mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Wir sind zuversichtlich, mit unserer Entscheidung eine einvernehmliche Lösung gefunden zu haben.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen bei Rückfragen oder im Bedarfsfall über die bekannten Kontaktdaten unseres Werkskundendienstes zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr