210 Views | 10.07.2018 | 01:49 Uhr
geschrieben von Martina Gebauer

voxenergie GmbH (Berlin)

Falscher Vertragsbeginn, keine SIM-Karte und Rufnummernportierung

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich im Januar wegen falschem Vertragsbeginn ihrerseits Unstimmigkeiten hatte, schickte man mir sogar Mahnbescheide zu, obwohl ich Ihre

Leistungen gar nicht in Anspruch nahm, einigte voxenergie und mein in der Zwischenzeit

genommener Anwalt auf den eigentlich abgeschlossenen Termin, den 18.05.2018. Seitdem warte

ich auf die SIM-Karte, habe ein Einschreiben, ein Fax, eine E-Mail gesendet, habe keine Rückmeldung erhalten und zu guter Letzt mit einem Anruf Erfolg gehabt, wobei mir ein Versprechen gegeben wurde, dass ich die Karte innerhalb von 2 Werktagen erhalten würde.

Außerdem sicherte man mir zu, dass ich auch meine alte Rufnummer bekommen würde. Das war am 29.06.2018, heute schreiben wir das Datum 08.07.2018 und es hat sich immer noch nichts

getan. An der Rufnummernportierung kann es nicht liegen, die habe ich Ihnen bereits im Ja-

nuar (und am 11.06.2018) zukommen lassen und meine Daten haben Sie auch, denn Sie haben

meinem alten Mobilfunkanbieter gekündigt. Der Anbieter weiß auch, dass ich die Telefonnummer mitnehmen möchte. Ich wundere mich auch darüber, dass der Anbieter noch

keinen Antrag auf Portierung erhalten hat. Außerdem habe ich von Ihnen 2 Rechnungen bekommen, obwohl Sie noch keine Leitung erbracht haben.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: SIM-Karte und Rufnummernportierung

17.07.2018 | 07:52

26.07.2018 | 10:33
Hallo liebes Team,
leider habe ich noch keine Antwort in Bezug auf dir Beschwerde erhalten.
Ich werde die Verbraucherzentrale informieren, da sich der Kundenservice
weder zu meinem Einschreiben, Fax noch E-Mail geäußert hat.

Mi freundlichen Grüßen
M. Gebaur

09.08.2018 | 10:59
von Martina Gebauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo liebes Team, ich habe zwar die Simkarte erhalten (aber natürlich noch nicht eingesetzt), doch die
Rufnummerportierung wurde immer noch nicht in die Wege geleitet.
Voxenergie hat nach wie vorAusreden, dass ich die entsprechenden
Daten nicht gesendet habe usw. Am 13.08.2018 sind die 90 Tage
verstrichen, um eine Portierung vorzunehmen. Wenn ich bis dahin nicht
meine alte Rufnummer bekommen habe, werde ich mich weigern, den Vertrag zu nutzen, denn das war Vorraussetzung.
M. Gebauer

04.09.2018 | 11:59
Hallo,
mir wurde nach wie vor keine Lösung angeboten, Rufnummerportierung wurde nicht eingehalten, somit ist die alte Nummer futsch, Simkarte wurde mir als Ersatzkappen in Rechnung gestellt.