151 Views | 08.07.2018 | 21:37 Uhr
geschrieben von Severine VanderWolk

congstar GmbH (Kronberg)

Werbung bestes D1 Netz, aber permanent nur Edge

Es ist nur einmal nervig. Ich habe ständig nur Edge Internet und teils auch schlechtes Telefonnetz. Ich bin zu Congstar, weil es ein gutes Angebot war mit 10GB Internet und bei mir gezwungener Maßen alles über Handyinternet laufen muss. Außerdem werben sie mit der flexiblen Zu- und Abbuchbarkeit von Tarifoptionen, was auch ein Grund war, weshalb ich zu Congstar bin. Ich wusste, dass in meiner Gegend D1 gut ausgebaut ist, womit ja auch geworben wird. Meine Freundin hat mit Telekom bei mir immer 4G oder LTE.

Dann hieß es, ich könne für nochmal 5 Euro extra LTE zubuchen mit meinem Tarif. Als ich das tun wollte, hieß es plötzlich, nein, das geht nicht, weil ich das Angebot über einen Händler abgeschlossen hätte, dann sei das nicht möglich. Jetzt häng ich in dem Vertrag fest und kann ihn im Grunde nur bedingt nutzen, weil ich mit Edge kaum eine normale Internetseite aufbauen kann.

Aussage von Congstar ist es tut ihnen leid, sie könnten nichts tun. Werde den Vertrag zur erstbesten Gelegenheit kündigen und doch wieder zu Telekom gehen, dann kann ich zumindest das gezahlte auch sinnvoll nutzen. Bloß Finger weg davon.

Meine Forderung an congstar GmbH: Dass man mal eine sinnvolle Lösung angeboten wird, man zahlt ja trotzdem genug jeden Monat.

21.07.2018 | 18:51
von Severine VanderWolk noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden