Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 122 Views | 12.07.2018 | 13:32 Uhr
geschrieben von Stefan Hövelmann

primastrom GmbH (Berlin)

Stromabschlussrechnung falsch - Kommunikation nicht herstellbar

Zum 31.5.2018 habe ich bei primastrom meinen Stromvertrag gekündigt. Ungefähr einen Monat später, also am 29.6.2018 lag die Abschlussrechnung von Primastrom in meinem Postfach.

Darauf enthalten sind die Zählerstände vom Zeitraum 16.3.2017 bis 31.5.2018 - also bis zum Vertragsende.

Zählerstand 16.3.2017: 69771,00 kWh

Zählerstand 31.5.2018: 72222,00 kWh

Die Differenz dieser Zählerstande stellt mathematisch und logisch nachvollziehbar, den Verbrauch in diesem Zeitraum dar und liegt exakt bei 2451 kWh. Primastrom hat allerdings irgendwie den Wert 3324,00 kWh errechnet und fordert diesem Wert entsprechend eine Nachzahlung von 255,69 Euro ein. Die Einziehung des Betrages erfolgt in 3 Raten. Die erste am 02.07.2018, also 3 Tage nach Erhalt dieser Abschlussrechnung.

Seit mehr als einer Woche versuche ich nun primastrom zu kontaktieren. Ohne Übertreibung habe ich mich min. 8-10 Male in der Warteschleife der Hotline wiedergefunden, wo einem jedes Mal die Wartezeit von einer Minute mitgeteilt wird. Leider geht auch nach 20 Minuten keiner ans Telefon. Das Kontaktformular der Seite habe ich ebenfalls genutzt um per Email auf diesen Berechnungsfehler hinzuweisen. Keine Antwort. Es scheint unmöglich zu sein mit der Firma in Kontakt treten zu können.

Die erste Rate von 85,23 € wurde bereits und wie angekündigt eingezogen. Apropos ersetzt man in der Abschlussrechnung den Wert 2451 kWh für den falsch berechneten Wert von primastrom, würde man auf eine Nachzahlung von ca. 10 Euro kommen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Neuberechung der Abschlussrechnung und entsprechende Rückzahlung der Rate

13.07.2018 | 08:21
von Stefan Hövelmann | Regelverstoß melden
Auf den Fotos kann man den Fehler nachvollziehen, der bei der Abschlussrechnung gemacht wurde.
1 reclabox beschwerde de 408237 teaser 2 reclabox beschwerde de 408237 teaser

02.08.2018 | 09:17
von Stefan Hövelmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine neu aufgesetzte Stromabrechung wurde mir von primastrom zugesandt und die entsprechenden Forderungen beglichen.