Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 236 Views | 12.07.2018 | 13:11 Uhr
geschrieben von Simone Burghardt

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Werbung aus Prospekt nicht bekommen

Aktuelle Werbung ab dem 09.07.18

Da schon viele Artikel samstags zu bekommen sind, bin ich am frühen Abend und zu schauen, ob ich die abgebildete Bettwäsche am Samstag schon bekommen würde.

War leider nicht so, obwohl andere Bettwäsche schon ausgelegen war.

Gut also am Montag früh gleich um kurz nach sieben rein in den Laden, um mir meine lila färbende Bettwäsche zu holen und was war, nix war.

Zur Verkäuferin hin und fragte sie da bekam ich die Aussage, nachdem sie schauen war, wo ich geschaut habe: dann ist die wohl nicht mitbekommen, schaut im Prospekt nach und sagt mir dann: ja die ja auch erst am Donnerstag in der Werbung und es seien ja nur Beispiele. Ich schaute sie an und fragte seit wann sie denn solche Tage der Werbung hätten, kam natürlich keine Antwort.

Also ich zur Info und fragte die Dame, die auch am Samstag dort war und eine Bestellung nicht aufnehmen konnte, weil keine Artikelnummer vorhanden war und sagte und zeigte ihr die Bettwäsche, die ich haben wollte. Sie schrieb sich das alles auf und sagte sie würde mich anrufen, was sie auch nach ein paar Stunden tat, allerdings mit der gleichen Aussage die sie im Laden schon sagte, dass nichts gekommen wäre und sie wohl auch nicht mehr kommt.

Ich finde das unfassbar, dass man eine solche Werbung im Auftrag gibt mit Artikeln, wo sie nicht wissen, ob sie auch geliefert werden. Ich bin zweimal zu dem Laden gefahren (eine Fahrt ca. 8-9 km), bin Montagmorgen um 6 Uhr für nichts aufgestanden.

Soweit ich weiß ist so etwas nicht zulässig und ich bin richtig angepisst, weil das nicht das erste Mal ist das Werbung die im Prospekt angepriesen wird nicht zu bekommen ist. Hauptsache Kunden kommen in den Laden und kaufen evtl. etwas Anderes ein. Nicht mit mir

Real ist für mich so langsam aber sicher der allerletzte Laden geworden. In Wolfenbüttel wurden Artikel aus dem Sortiment genommen, weil der neue Chef das so wollte, dass selbst Mitarbeiter sagen, dass sie das nicht nachvollziehen konnten.

So etwas sollte verboten werden (ist es glaube ich auch) und Bußgeld erhoben werden, wenn man es trotzdem macht.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Die Bettwäsche die im Prospekt abgebildet war

12.07.2018 | 14:33
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte Frau Burghardt,

wir würden den Vorgang gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 Ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real Team

15.07.2018 | 18:17
von Simone Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Real will sich noch bei mir melden. also abwarten

19.07.2018 | 00:16
von Simone Burghardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Antwort von real: sonderposten heißt Bilder müssen nicht identisch mit dem Artikel sein. Real hat sich fein raus geredet hab nichts anderes erwartet. Ist das nicht" unlauterer Wettbewerb? Auskunft kann wer geben?

26.07.2018 | 08:52
von Simone Burghardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Real ist der Meinung das Werbung die im Prospekt abgebildet ist nicht unbedingt die ist, die, wenn sie denn geliefert wird, nicht unbedingt die ist sondern es könnte auch sein das sie anders aussieht weil ja Restposten solange Vorrat reicht ist. Ist das so auch erlaubt?