Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 159 Views | 13.07.2018 | 12:33 Uhr

Auslieferung verpatzt - keine Reaktion auf Mailbeschwerde

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 01143162833822

Der Hermes Lieferdienst war nicht in der Lage, ein Paket mit eindeutiger Adresse an ein Versicherungsbüro zuzustellen.

Im Sendungsverlauf liest sich das wie folgt:

Sa, 26.05.2018, 00:06 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Halle eingetroffen.

Mo, 28.05.2018, 09:16 Uhr Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Mo, 28.05.2018, 10:56 Uhr Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Mi, 30.05.2018, 05:46 Uhr Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Halle.

Mo, 11.06.2018, 08:58 Uhr Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.

Die Eingabe des Namens des Empfängers und der Stadt bei Google liefert als ersten Treffer genau dieses Versicherungsbüro, mit der Adresse, die auf dem Paket angegeben war, und einen Link mit einem großen Bild von der Front des Versicherungsbüros, wo groß über dem Schaufenster der Name steht, der auch auf dem Paket als Empfänger angegeben war (siehe Bild, aus Datenschutzgründen Name von mir unkenntlich gemacht).

Und das Versicherungsbüro befindet sich direkt zugänglich an einer Hauptstraße und nicht etwa im Hinterhaus oder so.

Dass ein Fahrer dieses nicht zu übersehende Versicherungsbüro nicht findet, ist schon schwer vorstellbar. Aber dass die Adressklärer in Halle nicht in der Lage waren, durch einfache Eingabe eines Namens und des Ortes bei Google festzustellen, dass der angegebene Empfänger sehr wohl existiert und korrekt angegeben wurde, ist kaum zu glauben.

Die Krönung: auf die am 17.06.2018 verfasste Mailbeschwerde und Rückforderung des Beförderungsentgelts reagiert das Unternehmen bis heute einfach nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschuldigung des Unternehmens und Erstattung des Beförderungsentgeltes.

13.07.2018 | 19:14
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-7535766,

wir bitten um Entschuldigung, dass es dem Boten nicht möglich gewesen ist die korrekte Anschrift ausfindig zu machen und die Sendung nach einer Lagerung von 14 Tagen in den Rückversand an die Versenderanschrift gegeben wurde.

Bitte kontaktieren Sie uns unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs " ReclaBox ID 171565", damit wir die Transportkosten erstatten können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29.07.2018 | 18:25
von ReclaBoxler-7535766 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mail am 17.07.2018 gesendet - leider bis heute keinerlei Reaktion!