Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 341 Views | 13.07.2018 | 15:56 Uhr
geschrieben von Marcel W.

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Gewährleistungsfall Ablauf einfach schrecklich

Im Mai 2018 habe ich im besagten Markt ein Smartphone erworben, was 1 Monat später nur noch Probleme machte. Ab zum Real nach Langenfeld, dort wurde mir nur eine Reperatur aufgeschwatzt, obwohl der Käufer die Wahl zwischen einer Reperatur oder Tausch einer mangelfreien Sache hat (Gewährleistungsrecht Nach § 439 I BGB kann der Käufer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen). Habe dann das Smartphone fast 4 Wochen später (09.07.2018) zurückbekommen (4 Wochen sind schon eine Frechheit), musste nach 3 Tagen wieder festellen, dass der Fehler wohl doch nicht behoben wurde. Heute 13.07.2018 das Telefon wieder in den Markt gebracht, um ein 2tes mal zu hören "Wir können es nur einschicken". Wo bitte ist dort der Service, ich möchte doch nur ein funktionierendes Telefon.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Ein fehlerfreies Smartphone.

17.07.2018 | 09:36
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr W.,

wir würden den Vorgang gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 Ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen sowie die Nr. des Service-Auftrags benennen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real Team

20.07.2018 | 17:17
von Marcel W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.07.2018 | 21:00
von Marcel W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider musste ich feststellen das, das Telefon (heute aus der reparatur zurück bekommen 26.07.2018) immer noch den selben fehler aufweist. Kundenservice real reagiert auf mein Anruf extrem zurückhaltend, dort wird nur gesagt das ist sache des Marktes selber. Der Markt will es zum Dritten male einschicken, das ich aber laut BGB nicht hinnehmen muss und mein Geld zurück verlangen darf. Mein nächster schritt wird jetzt der Anwalt sein.

28.07.2018 | 21:59

28.07.2018 | 22:00
von Marcel W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langen hin und her, mit hilfe von Facebook habe ich mein Geld zurück bekommen.