Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 132 Views | 16.07.2018 | 11:42 Uhr
geschrieben von Sabine Kathrin

Paket wird seit über zwei Wochen "sortiert"

Unfähiges Callcenter Personal

Am 27.06. wurde das Paket aufgegeben; bedauerlicherweise vom Versender mit einer falschen PLZ versehen. Ein paar Tage später hat eine Dame im Callcenter bei Hermes die neue PLZ eingegeben, um so die Weiterleitung an mich in die Wege zu leiten. Auch die Versenderin hatte diesbezüglich Kontakt mit Hermes. Das Ganze würde ein paar Tage dauern, sei aber kein Problem.

Seitdem wird das Paket "sortiert" und offensichtlich immer zwischen diversen Verteilerzentren hin und her geschickt. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie es mittlerweile aussieht. Es sollte dann am 09.07. geliefert werden, was natürlich nicht geschah. Dann am 11.07., es kam natürlich nichts. Ein erneutes Telefonat brachte auch wieder nur die Aussage, dass beim Sortieren wohl ein zusätzlicher Fehler unterlaufen sei und ich mich am nächsten Morgen an eine "Fachabteilung" wenden möge, die andere technische Möglichkeiten hätte. Beim Telefonat am anderen Morgen war eine wahnsinnig unfreundliche Dame am Telefon, die in keiner Form hilfreich war und zudem - wie gesagt - äußerst unfreundlich. Sie hat sich geweigert, mich weiter zu vermitteln und mir lediglich eine andere Call-Center-Nummer gegeben. Dort erhielt ich die Auskunft, es sei nun aber auf dem Weg. Neuer Liefertermin: heute 13.07. Ein Herr im Callcenter gestern versprach mir zu 100%, dass das Paket heute zugestellt würde. Ein Witz, kann ich da nur sagen. Es ist natürlich nicht angekommen. Wie kann er solche Aussagen treffen? Eine bodenlose Frechheit und Lüge!

Aussage heute: Der Versender müsse das Paket stornieren, damit es zu ihm zurück geschickt werden kann. Er müsse es dann erneut versenden. Diese Aussage hätte man auch schon vor 14 Tagen treffen können, dann hätte es noch eine Chance gegeben, dass es rechtzeitig ankommt.

Aussage zwei Stunden später an die Versenderin: Das Paket liegt seit heute Morgen 9:00 Uhr in "meinem" Verteilerzentrum, die Fahrzeuge seien aber um 8:30 Uhr raus. Es wird mir morgen geliefert.

Na, da bin ich ja mal gespannt!

Alleine schon das! So unterschiedliche Aussagen!

Das Personal im Callcenter ist derart inkompetent. Das einzige Ziel scheint zu sein, die Kunden zu beruhigen und zu vertrösten. Um Aufklärung bemüht ist eigentlich niemand, geschweige denn technisch in der Lage einzugreifen!

Das Schlimmste und Traurigste an dieser ganzen Sache ist, dass in dem Paket die Geburtstagsgeschenke für meine dreijährige Tochter sind, die nun leider ihren Herzenswunsch nicht erfüllt bekommt und daher an ihrem Geburtstag sehr traurig sein wird, da es aus finanziellen Gründen auch nur ein kleines Ersatzgeschenk geben kann, was mich als Mutter natürlich auch maßlos traurig und wütend auf Hermes macht!

Den schönsten Tag im Leben eines kleinen Mädchens hat Hermes durch inkompetentes, unwissendes und unflexibles Personal zerstört!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kompetentes Personal im Callcenter und zügige Aufklärung des Falls

18.07.2018 | 18:07
Abteilung: Social Service

Hallo Sabine Kathrin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung nicht ausgeliefert wurde und somit nicht rechtzeitig zum Geburtstag Ihrer Tochter ankommt.

Bedauerlicherweise befindet sich die Sendung aufgrund des Stornos im Rückversand an den Absender. Gerne lassen wir dem Absender einen Gutschein zukommen, damit die Sendung erneut losgeschickt werden kann.

Gerne möchten wir Ihnen und Ihrer Tochter eine kleine Entschuldigung zukommen lassen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox 171643" an socialmedia.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22.07.2018 | 14:05
von Sabine Kathrin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst!
Das Paket soll zurück zum Versender, ist dort aber immer noch nicht angekommen.
Was die kleine Entschuldigung für meine Tochter ist, kann ich noch nicht sagen, haben wir auch noch nicht erhalten, dazu braucht es organisatorisch aber sich er auch ein paar Tage.

12.08.2018 | 19:52
von Sabine Kathrin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die versprochene Entschuldigung für meine Tochter ist aber nicht angekommen.