Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 132 Views | 14.07.2018 | 21:53 Uhr
geschrieben von Anna-Maria Fiedler

Abzocke, Empfänger angeblich nicht da

Bestell-/Kundennummer: 73192150962348

Das Paket für meinen Urlaub am nächsten Montag bestellt und sollte Donnerstag, spätestens Freitag ankommen, dann wurde es ohne Angabe von Gründen auf heute Samstag verschoben. Ich blieb trotz dem tollen Wetter den ganzen Tag zu Hause und musste vorhin dann lesen, dass ich um 19:19 Uhr angeblich nicht zu Hause war.

Ich war mit Familie zu Hause, es hat niemand geklingelt. Zudem saßen meine Nachbarn vor dem Haus und können bezeugen, dass es keinen Zustellversuch gab. Das ist Abzocke.

Ich setze Ihnen eine allerletzte Frist bis morgen um 14 Uhr, um mein Paket ordnungsgemäß zu liefern und für eine Entschuldigung. Außerdem verlange ich die Übernahme der Kosten für den Anruf beim angeblichen Kundendienst. Es hieß die Wartezeit betrage 3 Minuten, ich war das erste mal 30 Minuten in der Warteschleife. Gibt es den Kundendienst überhaupt oder ist das auch nur eine Abzocke?

Gerade eben schilderte ich den Sachverhalt nach einer halben Stunde einer Kundendienstmitarbeiterin, die einfach nur frech auflegte, obwohl ich sehr höflich bat dranzubleiben.

Nun bin ich schon wieder in der Warteschleife.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung bis morgen 14 Uhr, Entschuldigung und Entschädigung. Und sofortige Kontaktaufnahme.

16.07.2018 | 12:22
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Fiedler,

die Sendung wurde von Ihrem Versandhaus erst am 13.7. bei uns eingeschleust, so dass ein erster Zustellversuch erst am 14.7. erfolgen konnte. Diesen angegebenen Zustellversuch werden wir intern überprüfen lassen.

Wenn der Bote Sie persönlich nicht erreicht, versucht er bei einem der Nachbarn zuzustellen. Es sollte sich also niemand ans "Haus gefesselt" fühlen.

Die Sendung befindet sich heute wieder in der Zustellung und wird im Laufe des Tages zugestellt. Für die Sendung wurde kein Sonderservice gebucht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH