Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 216 Views | 18.07.2018 | 09:17 Uhr
geschrieben von Anja Krost

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Unzumutbare Unterkunft, keine Besserung nach Beschwerde vor Ort

Nach dem lange auf einen gemeinsamen Familienurlaub gespart wurde und man voller Vorfreude den Park erreicht hat, kam sehr schnell Ernüchterung

Die gebuchte "Premium"- Cottage für sechs Personen erschreckte mit absolut verdrecktem Boden. In jeder Ecke des gesamten Hauses Spinnenweben mit teilweise tote teilweise lebende Spinnen und Weberknechten. Die Esstischstühle komplett versifft, sämtliche Glühbirnen kaputt, undefinierbare Flecken an den Vorhängen, kaputte Türklinken, Fernseher lässt sich nicht einschalten, kaputte Terrassenliege und eine Terrassentür, die auch schon bessere Tage erlebt hat.

Wir haben versucht mit dem vorhanden Staubsauger und mitgebrachten Reinigungstüchern (Gott sei Dank wurden diese noch eingepackt!) das gröbste zu reinigen, haben uns dann aber trotzdem aufgrund des großen Unwohlsein der gesamten Familie entschlossen an der Rezeption zu reklamieren. Dort wurden wir netterweise einem neuen Cottage zugeordnet, dass angeblich vor unserem Einzug nochmal komplett kontrolliert und gereinigt werden sollte.

Nach dem Umzug die nächste Enttäuschung:

Ein paar Mängel waren zwar in dem neuen Haus nicht mehr vorhanden (wie z.B. ein sauberer Esstisch samt sauberen Stühle, funktionierender Fernseher), aber auch hier glich nichts einer Premiumunterkunft. Noch mehr Spinnen und Dreck, die Düsen der Whirlpool-Badewanne beschädigt, innerhalb der Wanne ein Spinnenweben samt Spinne und beim Einschalten der Düsen krabbelten noch einige Insektenfreunde aus diesen heraus, die Duschwand aus dem vorherigen Haus durch einen Vorhang ersetzt, Flecken auf der Bettwäsche und Glühbirnen diesmal in anderen Zimmern kaputt. Besserung kam durch den Umzug also nicht und kontrolliert bzw. gesäubert wurde hier vor unserer Ankunft erst recht nicht, obwohl dies extra angekündigt und deshalb Wartezeit beim Umzug in Kauf genommen wurde.

Im Endeffekt wurde also auch noch das zweite Haus von uns selbst gesäubert und damit war ein gesamter Tag mit Ärger, Ekel und Putzen verschwendet.

Von den äußerst überteuerten Essensmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten wird erst gar nicht angefangen – das wurde im Voraus schon erwartet, aber in diesem Zusammenhang einfach nur eine Frechheit.

Des Weiteren wird verlangt, dass das Haus vom Urlauber vor der Abreise gesäubert wird, inklusive gespültem Geschirr, abgezogenen Betten etc. Normalerweise für uns selbstverständlich, doch auch hier fragt man sich dann doch: "Wieso sollen die Urlauber putzen, wenn das Haus bei unserer Ankunft einem 'Schweinstall' glich? "

Bei einem Urlaub in einer Premium-Cottage, der über tausend Euro für gerade so eine Handvoll Tage gekostet hat, sollte man eigentlich wenigstens eine saubere und vorher überprüfte Unterkunft erwarten bzw. könnte man nach einer Beschwerde, die explizit auf die fehlende Sauberkeit innerhalb des Hauses hingewiesen hat, tatsächlich wie angekündigt die Unterkunft noch vorher säubern.

Das ist wirklich nicht zu viel verlangt. Man sollte sich in seinem Urlaub wohlfühlen und entspannen können, stattdessen graut es uns vor unserer ersten Nacht in diesem Haus.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50% des Preises

18.07.2018 | 09:17
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Krost,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Les Trois Forêts, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Gleichwohl möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten.

Center Parcs Kundenbetreuung

29.07.2018 | 10:25