Durch Deutsche Shell gelöste Beschwerde. | 363 Views | 19.07.2018 | 11:29 Uhr
geschrieben von Anonymus Anonym

Deutsche Shell Holding GmbH (Hamburg)

Umprofessionelles verhalten gegenüber Mitarbeiter

Druck für mehr Leistung - Beleidigungen und Drohung

Ich arbeite seit knapp zwei Wochen in der Shell in Düsseldorf.

Ich wurde von der Führungskraft nicht eingelernt, geschweige denn haben Sie mir mein Aufgabenbereich näher gezeigt bzw. erläutert.

Dies musste einer machen der 2 Wochen vor mir angefangen hatte und selber nicht wirklich wusste wie, zum größten Teil der Ablauf in der Tankstelle ist.

Wir mussten uns durch Kollegen abgucken, was zu machen ist, und trotzdem entstanden Fehler, wofür wir deswegen richtig respektlos angegriffen wurden.

Wir haben in der Woche vom Pächter und von der stellvertretenden Filialleitung 4 mal eine auf den Deckel bekommen, weil wir das Bistro nicht schnell genug aufgefüllt hatten

(in diesem Fall, selber schuld, wenn die Vorgesetzten Ihre Mitarbeiter nicht richtig einarbeiten).

An einem der Tage wollten wir uns verbessern, kümmerten uns um den Fehler, den wir vorher gemacht hatten, und hatten dabei eine Kleinigkeit vergessen.

Da kam unser Chef in den Laden, schaute sich um und merkte was fehlt.

Anstatt uns auf unseren Fehler aufmerksam zu machen, stellte er sich in den Verkauf und sagte: " Seid Ihr denn nicht in der Lage ein paar Frikadellen rechtzeitig aufzutauen, um diese rechtzeitig in den Ofen zu schmeißen"?

(auch in diesem Fall sage ich nur: selber schuld, wenn die Vorgesetzten Ihre Mitarbeiter nicht einweisen

Er holte mich kurz danach ins Büro und hatte noch vorher ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, wo ich mitbekommen hatte, als er ihm erklärte, dass er nachts nicht die Tür aufmachen sollte, weil es ein paar Wochen zuvor ein Überfall in einer anderen Tankstelle gegeben hatte, wo es zu einem Überfall kam, weil ein Mitarbeiter der Shell nachts seine Freundin rein ließ und vergaß die Tür ordnungsgemäß zu verschließen. Wenn solche Sätze, die ich gehört habe, von einem Vorgesetzten kommt, der nicht mal in der Lage ist, selbst seine Mitarbeiter einzuweisen, dann weißt man, wo man gelandet ist.

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Sich als Mitarbeiter einstellen lassen um selbst die Erfahrung zu machen

19.07.2018 | 15:39
von Anonymus Anonym gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden