Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 199 Views | 18.07.2018 | 14:33 Uhr
geschrieben von Enrico Drews

Stromio GmbH (Kaarst)

Unseriöse Preiserhöhung von 25% als Bestandskunde

Sehr geehrte Damen und Herren, eine Preiserhöhung von 25% bezeichne ich persönlich als vorsätzliche Täuschung. Exakt zum 5 Jahrestag des Vertragsabschluß vom Jahr 2013 wurde eine Preiserhöhung zum 21.10.2018 im classic Tarif für Bestandskunden angekündigt- da steckt wohl eine computergesteuerte Anpassung dahinter- Auf den Tag genau- kein Zufall. Der classic Tarif für Bestandskundne wurde mir im Jahr 2017 offeriert und machte auch Sinn seinerzeit, aber was genau 12 Monate später passieren soll, ist gelinde gesagt eine Kundentäuschung.

Tariff classic 25,29 Ct. / kWh --> 31,7 Ct. / kWh.

Grundpreis 149 Euro/ Jahr --> 187 Euro/ Jahr.

Geringerer Verbauch und die Nutzung von Ökstrom wird mit solchen Geschäftsgebaren ad absurdum geführt. Sehr unseriös, kein Interesse an langfristigen Kundenbindungen muss unterstellt werden. Bei einem Telefonat mit der Grünwelt wurde mir mitgeteilt, mein Problem ist, dass ich Bestandskunde bin, es kann nichts für mich getan werden- was für eine Logik. Stromio goodbye und ich hoffe, dass die Kunden entscheiden werden und dass solche Geschäftsmodelle vom Markt verschwinden werden- 25% Preiserhöhung- Frechheit.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Überprüfung des Geschäftsmodells.

19.07.2018 | 09:59
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

23.07.2018 | 17:45
von Enrico Drews gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Situation ist insofern geklärt, dass der Vertrag mit Stromio augelöst wird. Als Reaktion auf meine Beschwerde bekam ich erstmal eine Anfrage zu einer Kundenumfrage. Nachfolgend wurde mir dann in einer E-Mail mitgeteilt, dass nichts getan werden kann und die Kostensteigerung auf die nicht näher eingegangen werden kann, das Unternehmen zu diesem Schritt gezwungen hat. Nie wieder Stromio

23.07.2018 | 17:51