141 Views | 18.07.2018 | 15:20 Uhr

Cyberport GmbH (Dresden)

Monitor Versandbeschädigung

Bereits defektes Gerät bei mir angekommen. Zurückgeschickt und bei Versand beschädigt = Abschlag von 90% des Kaufpreises und keine Neuware.

Kaufte einen Monitor (450 Euro) für meinen PC, welcher mit einem Pixelfehler bei mir ankam. Bei der Firma Cyperport angeruften, Umtausch möglich, so weit so gut. Dann fing mein steiniger Weg an.

Der Umtausch Monitor kam defekt und zerkratzt bei Cyerport Deutschland an, obwohl ich ihn nach Wien geschickt habe? Den Zustand des Monitors schob mann natürlich mir in die Schuhe, da ich ihn nicht ordnungsgemäß verpackt hätte. Man hat mir vorgeschlagen einen 90%! Abschlag des Kaufpreises zu erstatten und keinen neuen Monitor. Oder mir das kaputte Gerät kostenfrei zurückzusenden.
Ein Umtausch wäre nicht mehr möglich, da das Gerät schrott sei und ich "froh" sein soll, dass ich noch die 10% (50 Euro von 450) Kulanz erstattet bekomme.

Der Kundendienstsachbearbeiter war mehr als unfreundlich. Nie mehr Cyberport. Übrigens der Hersteller hat mir das Gerät nach einem 5 min Gespräch KOSTENFREI ausgetauscht, danke für nichts und euren tollen Service.

Meine Forderung an Cyberport GmbH: Entschädigung für Versand und Umkosten.