137 Views | 18.07.2018 | 13:53 Uhr
geschrieben von R. Thomas Müller

Flixbus (München)

Doppelt kassiert

Bestell-/Kundennummer: DK1267563K7 / DK1267707A1 Vorgangsnummern von RatePay

Durch Fehlfunktion der APP wirde doppelt gebucht +++ völlig sinnfreie Antwort per E-Mail nach Kontaktaufnahme über Kontaktformular +++ unfreundliche Servicemitarbeiterin an der Hoteline +++ bis heute noch keine Antwort.

Die App bricht den Buchungsvorgang ab. Da die Fahrt unter den gebuchten Tickets nicht erscheint, hat es wohl nicht geklappt (könnte man meinen) und ich starte den Buchungsvorgang neu. Dann erfolgreich gebucht und vermeintlich alles i. O.

Als dann der Kontoauszug die doppelte Buchung offenbarte, geht der Ärger los.

Kontaktaufnahme per Web Kontaktformular. Antwort ganz offensichtlich mit einem vorgefertigten Textbaustein, der mit dem Problem aber auch gar nichts zu tun hatte.

Hotline, über Wartezeiten und Gesprächsabbruch sachreibe ich hier nichts. Das scheint ja eh Standard geworden zu sein. Eine - warum auch immer - extrem unfreundliche Mitarbeiterin war an der Leitung und hat mir vorwurfsvoll mitgeteilt, dass in ihrem System davon nichts zu sehen ist. Ich möge die Kopie des Kontoauszuges als Nachweis einsenden. Gesagt - getan. Bis heute weder Reaktion noch Gutschrift.

Serviceniveau ganz weit unten. Warum versauen sich Firmen wegen solcher Kleinigkeiten ihr Image. Das ist und bleibt mir völlig rätselhaft.

Meine Forderung an Flixbus: Erstattung des doppelt gezahlten Betrages.

25.07.2018 | 14:03
von R. Thomas Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder hat sich Flixbus bisher gemeldet noch wurde die zuviel entrichtete Zahlung erstattet. Ich kann für mich nur schlußfolgern: Die Flixbus APP ist fehlerhaft und wird gelöscht. Flixus nur noch in Erwägung ziehen, wenn andere Verkehrsmittel nicht verfügbar sind.

13.08.2018 | 14:51
von R. Thomas Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Flixbus bestätigt durch Nichtstun den Eindruck, den ich bisher gewonnen habe. Schlechter Service! Da wegen des relativ niedrigen Streitwertes wohl niemand zum Anwalt geht, funktioniert dieses Masche wohl. Für mich steht fest: NIE WIEDER FLIXBUS!