Von Verivox beantwortete Beschwerde. | 109 Views | 23.07.2018 | 13:01 Uhr
geschrieben von Sebastian Kraus

Verivox GmbH (Heidelberg)

Lockangebote bei Verivox?

Bestell-/Kundennummer: 9e9qyv

Ist es Methode, sich Kunden mit Lockangeboten zu angeln ohne angepriesene oder beworben Prämien und Boni auszuschütten!

Am 28.06.18 hatte ich über Verivox eine Anfrage über einen neuen Kabelinternet-Vertrag gestellt. Beworben wurde dieses "Lockangebot" mit einem kostenlosen Amazon Echo sowie Boni in einer Gesamthöhe von 220,00 Euro. Einen Teil der Boni, nämlich 60,00 Euro, die auch beim Anbieter Unitymedia bei Vertragsabschluss auch zu erhalten sind, sollen nach dem 10. Monat auf den monatlichen Beitrag angerechnet werden, der andere Teil nach Einsenden diverser Unterlagen. Den Amazon Echo sollte es ab Vertragsabschluss kostenfrei geben. Soweit die Theorie rund um den Vertragsabschluss.

In der Realität sieht dies leider, im Moment jedenfalls, noch komplett anders aus. Es wunderte mich schon, dass ich seitens Verivox keinerlei Unterlagen zu meinen Händen bekommen habe, worauf ersichtlich wäre um A) was es sich für einen Vertrag handelt, B) bei welchem Anbieter man angefragt hat und C) welche Boni und "Goodies" im Vertrag inkludiert sind. Um dies zu vergleichen fällt mir auf, dass dies bei der Konkurrenz genauso gehandhabt wird. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass dies einer gewissen Methodik unterliegt, ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Nun, der Vertrag mit dem Anbieter ist geschlossen, mein Haushalt weiterhin mit Kabelinternet versorgt, nur von Verivox höre ich seither nichts mehr! Mehrere Anfragen zu oben genannter Thematik bleiben unbeantwortet. Eine Anfrage an den Kundenservice von Verivox bleibt unbeantwortet. Ich habe weder einen Amazon Echo erhalten, noch eine Auflistung meiner Boni und wann diese ausgeschüttet werden und wie der Vorgang hierzu ist. Nachdem schon bei Vertragsabschluss über eine Woche verging, bis ich überhaupt mal kontaktiert wurde und ein Telefonat mit dem Kundenservice wenig erfreulich war, muss ich zu dem Schluss kommen, dass Verivox über keinen Sinn für Service verfügt. Service- und Kundenorientiert? Fehlanzeige.

Unfreundliches Hotline Personal und E-Mails einfach nicht beantworten. So kann man das Ganze auch einfach aussitzen, dazu fehlende Nachweise um hinterher behaupten zu können diese Art von Angebot hätte es nie gegeben. Ich bin frustriert und enttäuscht, einen weiteren Vertrag werde ich nicht mehr über Verivox abschließen! Kann das keinem empfehlen.

Wie ich gesehen habe, bin ich nicht der einzige Fall dem es so ergangen ist. Die Verbraucherzentrale BaWü werde ich von diesem Vorgang ebenfalls in Kenntnis setzen, damit sich nicht noch mehr Menschen ärgern müssen!

Meine Forderung an Verivox GmbH: Die wie im Angebot angegeben Boni, sowie den Amazon Echo bekommen!

24.07.2018 | 14:15
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Sehr geehrter Herr Kraus,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Ziel von Verivox ist es, komplexe Märkte übersichtlich und transparent darzustellen und dem Verbraucher zu helfen, die für ihn jeweils beste Entscheidung zu treffen.

Ihren Sofortbonus sowie Ihren Amazon Echo erhalten Sie sobald Sie uns Ihre erste Rechnung von Ihrem jetzigen Anbieter einreichen.

Den Link zum einreichen Ihrer Unterlagen wurde Ihnen bereits auf Ihre persönliche E-Mail Adresse verschickt.

Sobald uns Ihre Rechnung vorliegt werden wir diese prüfen und umgehend zur Auszahlung weiterleiten.

In der Regel dauert die Auszahlung nach Einreichung Ihrer Unterlagen 21 Tage.

Sollten Sie noch Rückfragen haben stehen Ihnen unsere Tarifexperten jederzeit zu Ihrer Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox