Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 164 Views | 19.07.2018 | 14:23 Uhr
geschrieben von Michael

Fortsetzung Beschwerde-Nr.: 171829

Paket bewegt sich nicht, Beschwerde- Antwort scheinbar falsch Quittungsnummer 61734500031458.

Paket liegt seit Dienstag im Verteilzentrum.

Bei Twitter wurde zumindest auf die Erste Nachfrage die Sendungsverfolgung aktiviert o. ä. jedenfalls ging es danach wenigstens, das Paket zu verfolgen. (nach 26 h wohlgemerkt)

Dass die Postleitzahl scheinbar nicht stimmt, würde "weitergegeben" werden.

Auf Nachrfrage kam folgende Antwort:

"Hallo Michael,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde Ihre Sendung gestern Nachmittag vom Zielverteilzentrum weitergeleitet. Wir haben die örtlichen Kollegen gebeten, die Zustellung schnellstmöglich sicherzustellen. Für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH".

Das stimmt aber gar nicht. Paket liegt immernoch 450 km weit entfernt.

Jetzt gehts aber erst richtig los.

Heute versuchte ich dann bei der Hotline anzurufen, die auf der Quittung des Pakets bei Einlieferung stand. Man sollte ja annehmen, diese Hotline wäre dann auch für einen zuständig.

Beim ersten Versuch kam ich recht zügig durch, gab dem Mitarbeiter meine Sendugsnummer durch, kurz nachdem er diese abgeja´t hatte, meinte er er könne mich nicht mehr hören und legte direkt auf.

Beim zweiten Versuch kam ich wieder recht schnell durch. Diesmal war es eine Mitarbeiterin. Diese sagte mir, sie sei nicht für private Pakete zuständig und teilte mir mit, sie könne mich nicht weiterleiten und ich solle nochmal anrufen.

Ich fühle mich um 1,20 Euro betrogen, woraus scheinbar noch unendlich viele mehr Anrufe hätten werden können nach meinem Gefühl.

Da ich bereits in der Vergangenheit Probleme beim Versand mit Hermes hatte, sehe ich nicht ein erst abzuwarten, bis etwas passiert.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung.

19.07.2018 | 17:42
Abteilung: Social Service

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihren erneuten Beitrag.

Wie in der letzten Antwort angekündigt haben die Kollegen vor Ort die schnellstmögliche Weiterleitung Ihrer Sendung veranlasst. Ihr Paket wurde heute, den 19.07.2018 sortiert und wird morgen, den 20.07.2018 zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH