Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 177 Views | 20.07.2018 | 15:56 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Werbemails ohne wirksame Einwilligung

Ich habe einige Werbemails in meinem Spamordner erhalten. Diese kann man zwar leicht herausfiltern, allerdings sollte man Werbemails ohne Einwilligung nicht verwenden. Dies wird von vielen als Belästigung angesehen und verletzt auch Persönlichkeitsrechte. Natürlich haben Sie diese nicht persönlich versendet, sondern eine Firma optivel AG versendet diese aber vermutlich erhält der Werbetreibende (also Sie) eine Provision oder ähnliches. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese Firma Werbemails ohne irgendwelche Provision freiwillig versendet, daher bitte ich Sie:

Ihren Werbepartner (oder was auch immer der ist) aufzufordern, es zu unterlassen ohne wirksame Einwilligung Werbemails zu senden.

Für diesen Zweck habe ich Sie auch persönlich kontaktiert.

Sie finden auch zahlreiche Artikel im Internet wenn man z. B. optivel AG Schweiz Dauer Spam sucht.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: CHECK24 kontrolliert seine Werbemaßnahmen und prüft die Rechtmäßigkeit Ihrer Werbepartner

20.07.2018 | 15:56
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, ohne Ihre Einstimmung sollten Sie auch nach Vorgabe von CHECK24 besagte Mails nicht erhalten.

Wir werden optivel gerne darauf aufmerksam machen und Ihren Namen aus der Mailingsliste streichen lassen. Bitte schicken Sie uns hierfür eine Mail mit Ihrem Klarnamen und die hiervon betroffene Emailadresse an kommunikation spider monkey check24.de.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team