76 Views | 23.07.2018 | 16:39 Uhr
geschrieben von Jens-Alf Kersten

Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG (Köln)

Neuabschluss vs. Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: 193181702

Da sich unser Haus gerade in einer Sanierungsphase befindet und die kompletten Leitungen, Fußböden und Fenster ausgetaucht werden. Die Wände neu verputzt und angelegt werden, dachte ich mir das ist ein toller Stand um Unitymedia eine Dose ins Wohnzimmer setzen zu lassen. Es waren keine Kabel oder Dosen für Kabel vorhanden, da der Anschluss bis jetzt bei der Telekom lag und TV über SAT läuft. Ich hatte mich dadurch für UM entschieden, da es nun die Möglichkeit gab. Der Techniker war auch begeistert und hätte sonst keinen Anschluss legen können. Leider gab es nicht die Möglichkeit einen Vertragsbeginn zu deklarieren und der Vertrag lief sofort am Tag des Technikerbesuchs an.

Die Wände werden ab August verputzt, es gibt keine Steckdosen mehr und auch kein Fußboden. Der komplette Putz ist abgeschlagen und es wird 1,5 cm neuen Putz aufgetragen. Es gibt keine Möglichkeit einen Router zu betreiben. Dieses sagte ich auch UM und es wurde mir dann nur gesagt, dass es so ist.

Also habe ich den Vertrag widerrufen, um die 3 Monate nicht umsonst zu zahlen.

Dann wurde ich mit Nachricht und Anrufen überschüttet. Irgendwann habe ich mal zurück gerufen, den Sachverhalt geschildert und mir wurde sofort eine Gutschrift zugesagt.

"Das ist doch kein Problem, wir gleichen die Monate einfach mit einer Gutschrift aus. Sind Sie damit einverstanden und Sie bekommen dann auch eine Bestätigung"

Was ich bekam war die Rechnung, sogar mit Berechnung von Versandkosten, obwohl ich mein eigenes Modem habe und der Techniker mir irgendein Paket in die Hand drückte. ich sagte öfter, dass ich mein eigenes Modem habe.

Also habe ich UM wieder angeschrieben, was mit der Gutschrift wäre. Dann erfuhr ich, dass keine Gutschrift gebucht wurde aber der Widerruf zurückgenommen wurde.

Wie kann das sein. Es muss doch ein Vermerk vorhanden sin. Ich nehme doch keinen Widerruf zurück, weil der Herr am Telefon so sympathisch war.

Ich finde, dass man zu seinem Wort stehen sollte und habe das Gefühl, dass die Damen und Herren am Telefon nur für die Rückgewinnung da sind, egal wie. Denn Beweisen kann man dann nichts mehr.

Ich arbeite selber im Kundenservice, stehe aber zu meinen Worten. Wenn ich oder meine Kollegen eine Gutschrift versprechen, dann wird diese auch gleich gebucht.

Ich hatte es nur gut gemeint und dachte es würde helfen, wenn UM nun endlich ein Kabel legen kann um das Haus mit Internet zu versorgen. Ich bin einfach zu gutmütig.

Gruß Sandra Kersten

Meine Forderung an Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG: Die versprochene Gutschrift