Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 106 Views | 23.07.2018 | 16:23 Uhr
geschrieben von Corinna N.

Paket kommt und kommt nicht, trotz Paketshop

Bestell-/Kundennummer: 19192105000011

Ich habe am Montag den 09.07.18 was bestellt. Wie immer mit der gleichen Adresse, die eines Paketshops, die ich die letzten 4 Mal angegeben hatte, wo das Paket auch zu mir fand.

Seit Donnerstag, den 12.07.18 stand bis Samstag einschließlich täglich, dass sich das Paket in der Zustellung befand, aber es kam nicht.

Am Montag war dann plötzlich in der Sendungsverfolgung zu sehen, dass der Empfänger das 1. Mal nicht angetroffen wurde. Hä? Ist schließlich ein Paketshop. Ich hab diesen dann angerufen und oh Wunder, er hat auf.

Also Hermes das 1. Mal angerufen.

Aussage dort: Mit der Adresse stimmt was nicht, da würde was fehlen. (Komischerweise kamen die Pakete davor immer an)

Ok, sollen sie das ändern. Das dauert 1 Tag lang. Garantierte Zustellung Mittwoch 16:00 Uhr.

Seit Montag den 16.07.18 war dann in der Sendungsverfolgung zu lesen, dass ich einen WunschPaketShop angegeben habe.

Da sich seitdem nix geändert hat und das Paket nicht am Mittwoch und auch gestern nicht im Paketshop abgegeben worden ist, habe ich erneut bei Hermes angerufen.

2. Aussage: Sie hätten derzeit ein paar Probleme in Euskirchen sowie Aachen, sie stupst das nochmal an und dann kann ich es Freitag abholen. Ich soll den Sendungsverlauf beobachten, wenn sich bis Freitagmorgen nix tut. Soll ich nochmal anrufen.

Also heute die Sendungsverfolgung gecheckt und was steht da plötzlich: Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Aachen, weil der Empfänger das 3. Mal nicht angetroffen worden ist. Hä? Es gab laut Sendungsverfolgung nicht mal einen 2. Versuch und es ist ein Paketshop!

Somit heute Vormittag erneut bei Hermes angerufen:

3. Aussage: Ja, in Aachen wäre es schon richtig, von da aus werden die Paket Shops beliefert. Sie schreibt die an und klärt, dass es heute um 16:00 Uhr noch an meinen Paketshop ankommt. Ich soll gegen Mittag die Sendungsverfolgung überprüfen, dann würde ich was sehen.

So, gerade erneut die Sendungsverfolgung gecheckt. Keine Änderung. Also wieder dort angerufen.

4. Aussage: Es könnte sein, dass es heute noch ankommt, da bis 16:00 Uhr die Paketshops beliefert sein müssen. Wenn nicht, soll ich nochmal anrufen. Dann würde erneut irgendwo hingeschrieben werden (dann zum 3. Mal), dass das Paket dann am nächsten Montag ab 16:00 Uhr in dem Paketshop abgeholt werden kann.

Was zu Hölle stimmt nicht mit euch? Es kann doch nicht so schwer sein, ein Paket in einem euren Shop abzugeben. Es hat doch vorher auch nie solche Probleme gemacht. Und ich habe auch Verständnis dafür, wenn es mal einen oder auch zwei Tage länger dauert als angegeben. Aber es ist nun schon über eine Woche drüber und nichts geschieht! Und eine verlässliche Aussage bekommt man auch nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zügige Zustellung des Paketes

23.07.2018 | 17:46
Abteilung: Social Service

Hallo Corinna N.,

leider wurde die Adressänderung erst heute, 23.07.2018 eingetragen.

Die Sendung wird voraussichtlich am 24.07.2018 im Shop eintreffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.07.2018 | 18:33
von Corinna N. | Regelverstoß melden
Was anscheinend von Hermes nicht verstanden wird: Es war von Anfang an die Adresse von dem Paketshop.
Ich könnte bei About you den Paketshop auswählen und die 4 Mal davor hat es auch geklappt und es war die gleiche Adresse. Das habe ich mir heute von About you bestätigen lassen. Mittlerweile wird mein Paket in der Verteilstation Aachen seit Samstag aufbewahrt.
Aber warum? Die Adresse die nun angeblich falsch war wurde durch eine Hermes Mitarbeiterin nur durch einen Zusatz erweitert. Die Adresse ist gleich. Und trotzdem bewegt es sich leider nicht vom Fleck. So dass ich heute erneut bei Hermes angerufen habe um nach einer Lösung zu finden. Aber nach dem Kommentar nun von Hermes, bin ich mal gespannt, ob es dann diesmal ankommt. an den Paketshop, zu dem es seit dem bestellen sollte.
Gruß

24.07.2018 | 19:25