Von real,- SB-Warenhaus beantwortete Beschwerde. | 480 Views | 25.07.2018 | 10:51 Uhr
geschrieben von Daniel Hünerbein

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Verkauf von defektem TV 65 Zoll (Displayschaden)

Ich habe am 26.06.18 bei real Reiherhütte Straße einen Samsung 65 Zoll TV gekauft. Das Gerät wurde mir weder gezeigt noch wurde der Karton vor Ort geöffnet. Ich habe an der Info bar bezahlt und das Gerät vorsichtig in einem Bus mit meinem Vater eingeladen. Ich hatte den Kauf seit längerem geplant und auch mehrere Decken im Bus ausgelegt. Wir mussten nur 4-5 Minuten fahren bis zu mir, wobei es keinerlei Probleme gab.

Da ich meinen alten Samsung 55 Zoll erst noch verkaufen musste, bevor ich den neuen auspacken und aufstellen wollte, habe ich den neuen erst am Mittwoch den 18.07.18 vorsichtig nach der auf dem Karton beschrieben Anleitung ausgepackt und den Fuß vorsichtig montiert und den TV vorsichtig mit meinen Vater gemeinsam aufgestellt. Als ich ihn anmachen wollte, kam weder Bild und ein weißer Farbriss rechtsoben bis zur Mitte war zusehen. Kein Bild noch Ton. Die Play Station hatte ich auch dran angeschlossen, sie ging während der TV an war ständig an und aus. Dies berichtete ich per Telefon einem real-Mitarbeiter der Elektroabteilung und erst verwies man mich an Samsung und gab mir eine Servicenummer. Der Mitarbeiter verwies mich wieder an real und nach erneutem Anruf mit wieder anderen Mitarbeiter am Telefon wurde mir gesagt, nachdem ich detailliert erklärte, wie der Schaden aussah, dass ich mit dem Gerät zur Filiale kommen soll, dann könnte ich mir nachdem das Gerät angeschaut wurde einen anderen oder das Geld mitnehmen. Ich sagte ihnen auch, dass ich nicht wüsste, ob ich alles original verpacken könne aber dies wäre egal. Da ich kein Auto habe und alleinerziehender Vater von 6 Kindern bin, musste ich eine Betreuung organisieren und ein Taxi Bus bestellen. Ich sollte bis 19:00 Uhr vor Ort sein, weil zurzeit Mitarbeiter krank wären. Was sich ebenfalls als gelogen später herausstellte. Beim real angekommen, überprüften das Gerät und meinte es wäre ein displayschaden, obwohl ich keinen Riss festlegen konnte, aber das Display funktioniert offensichtlich nicht. In diesem Fall meinte Mann, könne man mir keine Gewährleistung und keine Garantie geben. Für Transportschäden oder Schäden, die im Laden entstanden sind könne man mir ebenfalls keine Gewährleistung geben. Ich bestand weiterhin auf Austausch des Gerätes und sagte, dass ich solange hier stehen bleibe, da wurde mir zu guter Letzt noch mit der Polizei gedroht und mir gesagt, ich solle mein Gerät nehmen und verschwinden. Sowas unverschämtes hab ich mit meinen 40 Jahren noch nicht erlebt. Und konnte das Gerät wider mit dem Taxi Bus nachhause transportieren, wo es jetzt steht. Übrigen wurde der Karton so schlecht von den Mitarbeitern wieder verpackt, dass man ihn kaum transportieren konnte. Ich werde jetzt meinen Anwalt einschalten. Ich beziehe Hartz 4 und habe lang auf den TV gespart und kein Geld zu verschenken.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Austausch des Defektes gegen ein funktionstüchtiges Gerät oder Barauszahlung des Kaufpreises

26.07.2018 | 09:52
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Hünerbein,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real Team

28.07.2018 | 08:06
Hallo Kundenservice real.

Ich habe ihnen meine Daten zukommen lassen per Mail.
Ich schreibe sie ihnen aber hier auch nochmal gerne und hoffe auf eine sehr zeitnahe verbraucherrechtlichen Lösung.

Daniel Hünerbein
Hofstrasse 168
41065 Mönchengladbach

Handy: 0162/1601371

Email: daniel.huenerbein921978 spider monkey gmail.com

28.07.2018 | 08:06

30.07.2018 | 15:18
Hallo real Kundenservice

Wielange brauchen sie zur Klärung des Sachverhaltes?

31.07.2018 | 12:47

02.08.2018 | 22:07
von Daniel Hünerbein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice hat sich hier einmal gemeldet und wollte meine Kontaktdaten. ich hab diese weitergeleitet und seitdem keine einzige antwort mehr. hab meinen anwalt eingeschaltet. Frist läuft am 03.08.18 aus. wenn dann immer noch keine Lösung vorliegt wird Klage eingereicht

03.08.2018 | 17:30
von Lina Brinkmann | Regelverstoß melden
Und? Hat REAL reagiert? Ich habe gerade einen ganz ähnlichen Fall, daher würde mich sehr interessieren, ob REAL sich bei Ihnen gemeldet hat oder ob ich auch den Klageweg gehen muss.

03.08.2018 | 18:33
von Daniel Hünerbein | Regelverstoß melden
Nein real hat sich nicht gemeldet.es wird jetzt Klage beim Gericht eingereicht

03.08.2018 | 18:34

06.08.2018 | 21:19
von Daniel Hünerbein | Regelverstoß melden
Das ist nicht unüblich das man seinen alten tv erst verkauft. und beweisen muss ich garnicht, schon mal was von gesetzlicher gewährleistung gehört, innerhalb der ersten 6 monate ist der händler in der Pflicht. Wenn man langeweile hat und keine Ahnung von Gesetzen hat sollte man sich raushalten

06.08.2018 | 21:20
von Daniel Hünerbein | Regelverstoß melden
Und zur Überprüfung vor Ort kann ich nur sagen das stimmt, nur das real einen das gerät nicht überprüfen lässt, ist wohl taktik

11.08.2018 | 00:03

Real,- SB-Warenhaus: Falschlieferung