497 Views | 21.07.2018 | 21:22 Uhr
geschrieben von T. R.

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Kassiererin ist schneller als die Kunden

Bestell-/Kundennummer: e34

Kassiererin ist schneller als die Kunden.

Es wird alles am Band durcheinander geschoben,

so dass die Kunden ihre Ware untereinander sortieren müssen.

Kassenzettel werden einfach zwischen die Ware geschmissen

und das Rückgeld irgendwo hingelegt.

Auf die Frage, ob ich jetzt alles habe, wurde mir gesagt ja,

obwohl bei der Kundin hinter mir noch meine Ware dabei war.

(hätte die Kassiererin mal auf gepasst)

Was macht lidl mit alten und behinderten Menschen?

So macht einkaufen keinen Spaß mehr.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: 0

22.07.2018 | 15:27
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist inhaltlich nachvollziehbar. NUR: Sie kaufen bei einem Discounter ein. Alle Discounter funktionieren an den Kassen ähnlich. Dies sollte jedem, der nicht gerade erst nah Deutschland gezogen ist, bekannt sein. Wenn man das nicht mag - was ich verstehen kann - kauft man in anderen Supermärkten ein.

23.07.2018 | 08:11
Für alte und behinderte Menschen ist das sicher schwer. Aber die Kassierer müssen sich an Vorgaben halten, d. h. eine bestimmte Anzahl von Artikeln pro Minute über den Scanner ziehen. Ob alle Waren des Kunden erfasst werden, gehört sicher nicht zu deren Aufgabe. Da müssen Sie schon selbst ein Auge drauf haben. Und ein Warentrenner, wie hier schon genannt, ist sicher hilfreich.
Außerdem haben Sie immer zwei Möglichkeiten. Entweder Sie passen sich dem Tempo der Kassiererin an (wenn man 2 Artikel in den Wagen packt, ist man eigentlich zeitgleich fertig), oder Sie lassen sich richtig Zeit und packen den Einkauf in aller Ruhe in den Einkaufswagen. Und dann wird bezahlt. Versuchen Sie es mal, wird schon klappen.