Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 119 Views | 21.07.2018 | 21:53 Uhr
geschrieben von Thorsten Lenzen

Angeblich nicht angetroffen & Paketaufkleber vertauscht

Bestell-/Kundennummer: 58191110211473

3 Mal Zustellung nicht möglich, obwohl zu Hause, keine Benachrichtigung.

Seit einer Woche ist Hermes nicht in der Lage mein Paket zuzustellen. Eigentlich sollte dies umgeleitet werden in den nächsten Paketshop, beim Abholen wurde festgestellt, dass mein Paketaufkleber auf ein völlig fremdes Paket geklebt wurde, meine Sendung war verschollen.

Dennoch tauchte im Tracking auf, dass man mich angeblich nicht angetroffen hätte. Heute dann endlich wieder Bewegung mit neuem Zustellversuch. Den ganzen Tag gewartet, kein Zusteller aufgetaucht und dann um 19:40 Uhr die Meldung, man hätte mich wieder nicht angetroffen. Das Schlimmste: nicht ein einziges Mal wurde eine Mitteilung im Briefkasten hinterlassen.

Ich frage mich tatsächlich, wo meine Sendung ist und wann diese zugestellt wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung meiner Sendung.

23.07.2018 | 08:17
Abteilung: Social Service

Hallo Thorsten Lenzen,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Bitte wenden Sie sich zur abschließenden Klärung an Ihren Versender. Als Vertragspartner übernimmt dieser alles Weitere für Sie.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23.07.2018 | 11:14
von Thorsten Lenzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Entschuldigung, aber diese Antwort ist mehr als unzureichend.

In erster Linie war Ihr Fahrer nicht in der Lage einen Umleitungs-Paketschein auf die richtige Sendung zu kleben, dann sind angeblich 3 Zustellungsversuche nicht möglich, obwohl jemand vor Ort gewesen ist. und es ist KEINE Benachrichtigung im Briefkasten gelegen. Ich schließe daraus, dass nie versucht wurde, die Sendung zuzustellen.

Tut mir Leid, aber Ihre Rückmeldung ist exakt so qualifiziert wie das Verhalten des Fahrers.
Was soll der Absender mit den von Ihnen falsch übernommenen Angaben der Umleitung zu tun haben? Richtig: Nichts - demnach kann auch dieser nichts unternehmen. Zumal die Sendung aus den Niederlanden bei Ihnen eingetroffen ist.

Ich bitte dringend um Prüfung, wann meine Sendung an die ursprüngliche Adresse zugestellt werden kann!
Danke.