Durch HDI Versicherung gelöste Beschwerde. | 328 Views | 22.07.2018 | 11:57 Uhr
geschrieben von Dieter Sachs

HDI Versicherung AG (Hannover)

HDI Versicherung ist überlastet und verzögert die Zahlung

Verkehrsunfall vom 22.05.2018 bei Presseck, Lkr. Kulmbach.

Sachverhalt und Schuledfrage eindeutig und polizeilich aufgenommen. Schadenshöhe über 5000 Euro.

Nach 5 Wochen Anfrage bei HDI, was los ist, Antwort der Fall wurde noch nicht bearbeitet wegen Überlastung der Mitarbeiter.

Am 19.07.2018 die erste Abrechnung, aber immer noch kein Geldeingang.

Es fehlen einem die Worte.

HDI wirbt damit: "Hilft dir immer! " bei uns "Hilft dir nimmer?

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Zeitgerechte Bearbeitung und Zahlung.

23.07.2018 | 14:16
Firmen-Antwort von: HDI Versicherung AG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter Herr Sachs,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie, unter

Kontakt mit uns aufzunehmen.

Bitte geben Sie im Kontaktformular die Schadennummer und die Reclabox-Beschwerdenummer an. Wir melden uns direkt bei Ihnen.

Freundliche Grüße

HDI Versicherung AG

25.07.2018 | 07:29
von Nutzer 4711 | Regelverstoß melden
Ihre Standardmail können Sie sich sparen.
Bis heute 25.07.2018, nach mehr als 2 Monaten odeer 8 Wochen trotz eindeutiger Rechtslage, erst eine Kleinzahlung für den beschädigten Pkw über 740 Euro. Die wesentlich höhere Restzahlung von fast 4000 Euro für den ebenfalls beschädigten Autotransportanhänger steht noch immer aus, obwohl unserem Anwalt bereits mehrmals versprochen wurde, die Angelegenheit wird schnellstens erledigt.
Was natürlich die HDI unter schnell versteht, wissen wir leider nicht.
Wir haben auch Belege dafür, 5 Wochen lang wurde die Unfallakte einfach nicht bearbeitet. Mieser Service.

27.07.2018 | 17:33
von Dieter Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Null Reaktion und Null Zahlung!

28.07.2018 | 19:38
von Dieter Sachs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und es dauert und dauert, ist die HDI wohl langsam insolvent, weil sie nicht zahlen kann?

29.07.2018 | 08:36
von Nutzer 4711 | Regelverstoß melden
Weiterhin Funkstille und keine Bearbeitung der Restzahlung für den Anhänger. Sehr seltsam!

31.07.2018 | 10:08
Es geht so weiter, null Reakion der HDI

01.08.2018 | 07:38
von Nutzer 4711 | Regelverstoß melden
Und so weiter und so weiter
HDI hilft NIMMER!
Welch tolle Versicherung, kann man nur abraten!

08.08.2018 | 12:08
von Dieter Sachs gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra HDI hat es geschafft, hat ja auch nur etwa 10 Wochen gedauert. Beschämende Schneckenbearbeitung!