Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 114 Views | 25.07.2018 | 12:05 Uhr
geschrieben von Helga Thannheimer

Warte seit dem 11. Juni auf Antwort von Hermes

Hermes

Ich habe am 11. Juni an Hermes eine Schadensmeldung geschickt. Ich bin die Käuferin und wurde von der Verkäuferin gebeten, dass auch ich eine Meldung bei Hermes mache. Ich habe von Hermes ein Paket bekommen, leider war ich nicht zu Hause. Es wurde vor meiner Haustür, an der Hauptstraße im Dorf abgestellt. Als ich es hochnahm, hörte ich es schon scheppern und ahnte Böses. Aber dass es so schlimm wird, habe ich nicht erwartet. Die komplette Sendung bis auf 3 kleine Keramikfiguren für zusammen 03,00 Euro, war zerstört. Was hat man mit dem Paket nur gemacht? Ich habe also am 11. Juni die Schadensmeldung mit der Zustellnummer: 01153136831761 geschickt und dann nichts mehr gehört. 10 Tage, sind bei mir 10 Tage und nicht 6 Wochen. Der Schaden beträgt 60,00 Euro, vom wirklichen Wert ganz zu schweigen. Aber für mich sind 60,00 Euro viel Geld und das hätte ich gerne erstatte.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises

25.07.2018 | 14:31
Abteilung: Social Service

Hallo Helga Thannheimer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde der Vorgang am 20.06.2018 abschließend bearbeitet und der Schadenbetrag an die Verkäuferin reguliert.

Bitte wenden Sie sich daher mit Ihrer Forderung an die Versenderin.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.08.2018 | 21:09
von Helga Thannheimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Verkäuferin findet sich ungerecht behandelt und ich kann es verstehen. Die Ware war wirklich gut verpackt. Das Paket stand früh abends als ich Heim kam oben auf der Treppe zum Eingang, was damit passiert ist weiß ich leider nicht, ob es jemand aus versehen runter getreten hatte, oder etwas anderes damit passiert ist. Schon beim hoch nehmen schepperte es. Sollte das schon vorher gewesen sein, müsste es der Bote doch gehört haben.
Ich bin schon so weit, keine Ware mehr mit Hermes verschicken zu lassen.

MfG Helga Thannheimer

24.08.2018 | 16:50
von Helga Thannheimer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, leider nicht. Ich bekam von Hermes nicht mal eine Antwort und die Verkäuferin steht inzwischen mit ihrer Anwältin in Verbindung.
Traurig, wie sich Hermes verhält.