Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 83 Views | 25.07.2018 | 12:22 Uhr
geschrieben von Michael Laubach

Fehlscan, angeblich Annahme verweigert

Bestell-/Kundennummer: Sendung #: 94198117621436

Warum darf Hermes eine solche Behauptung aufstellen?

Ich erwartete am Freitag, 20.07.18 eine Sendung, die von Amazon mit Hermes verschickt wurde. Ich hatte mir an dem Tag frei genommen und wartete auf die angekündigte Zustellung an diesem Tag. Da nichts passierte, schaute ich nachmittags noch einmal in die Sendungsverfolgung bei Amazon und las dort, die Sendung sei bereits auf dem Rückweg, da ich die Annahme verweigert hätte. Habe ich aber nicht, im Gegenteil, ich hätte mich über die erfolgreiche Zustellung gefreut. Ein Anruf bei der Hermes Hotline ergab als weitere Info, dass man mir Glauben schenken würde und es sich um einen sogenannten Fehlscan handeln würde. Dieser Begriff taucht in diesem Zusammenhang hier ja öfters mal auf. Ich finde es ärgerlich, dass man als Empfänger keine Möglichkeit hat, etwas Anderes zu tun, als erneut zu bestellen. Ein Logistikunternehmen sollte in der Lage sein, nach zeitnahem Aufdecken des Fehlers den Rücktransport zu stoppen und die Sendung ordnungsgemäß zuzustellen. Immerhin zahlt der Versender genau dafür die Gebühren.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Dramatische Verbesserung der Servicequalität

25.07.2018 | 15:02
Abteilung: Social Service

Hallo Michael Laubach,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass Sie in Zukunft mit einem reibungslosen Service rechnen können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29.07.2018 | 01:42
von Michael Laubach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ersatzlieferung mit DHL hat mich innerhalb von 2 Tagen erreicht.

19.08.2018 | 15:23
von Michael Laubach endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Art der Beschwerde kann naturgemäß nicht gelöst werden. Die Ware wurde als unzustellbar zurückgesandt. Die Neubestellung wurde problemlos mit DHL ausgeliefert. Der Paketdienstleister sicherte zwar zu, dass künftige Sendungen ordnungsgemäß zugestellt werden würden, aber dies muss sich dann in der Zukunft zeigen.