Durch Philips Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 123 Views | 25.07.2018 | 12:49 Uhr

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Teurer Kaffeeautomat während der Gewährleistung defekt

Bestell-/Kundennummer: 60-0011493380

Philips sitzt den Gewährleistungsfall aus und reagiert nach vier Wochen nicht

Nachdem ich meinen 1600,00 Euro-teuren SAECO Kaffeeautomaten HD8978/01 Gran Barristo am 22. Juni 2018 zum zweiten Mal zwecks Reparatur an Philips-Servicepartner „Euro Repair Center“ schickte, erhielt ich von dort einen Kostenvoranschlag mit der Behauptung, dass die Gewährleistung abzulehnen sei, da ich einen unsachgemäßen Reparaturvorgang unternommen hätte. Schrauben hätten gefehlt und dadurch sei die Maschine funktionsuntüchtig geworden. Das war eine unerhörte Unterstellung, die ich sofort abgelehnt und mich bei Philips darüber beschwert habe. Wer kauft ein Gerät für 1600,00 Euro und versucht es innerhalb der Gewährleistung zu reparieren? ich bin kein Bastler, sondern promovierter Ingenieurwissenschaftler und kenne meine Grenzen. Von Kaffeeautomaten habe ich keine Ahnung, selbst wenn ich keine Gewährleistung hätte, hätte ich nicht die Zeit dafür, um die Maschine zu öffnen.

Interessant ist es, dass Zeugen zugegen waren, als DHL die Maschine abholte. Im Gegensatz zur Äußerung des "Euro Repair Centers" war die Maschine voll funktionstüchtig. Nur die Brühgruppe ließ sich nicht zwecks Reinigung herausnehmen.

Selbst wenn tatsächlich die Schrauben gefehlt haben sollten, dann zeugt es von der schlechten Qualität der "Euro Repair Centers" bei der ersten Reparatur einige Wochen zuvor.

Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung von Philips erhalten. Ich habe in diesen mittlerweile vier Wochen mehrfach dort angerufen und die Call-Center-Mitarbeiter antworten immer mit der gleichen Standardaussage, dass der Vorgang bei der Fachabteilung sei und ich möge mich bitte 3-4 Tage gedulden. Es sind nun vier Wochen geworden.

Es ist ein Gefühl der Ohnmacht gegenüber diesem Hersteller. Philips versteckt sich hinter einem externen Call-Center, dessen hilflose und völlig überforderte Mitarbeiter die Kunden abzuwimmeln versuchen.

Als nächster Schritt bleibt der Gang zum Rechtsanwalt, der Verbraucherzentrale und zu den entsprechenden Medien. Da bin ich gespannt, ob sich Philips es weiter leisten kann, diesen für mich beleidigenden Fall auszusitzen.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Rücknahme des Geräts

25.07.2018 | 13:23

01.08.2018 | 20:17

16.08.2018 | 08:09
von ReclaBoxler-4746901 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Philips! Weder gab es eine Antwort auf meinen Brief, den ich per Einschreiben mit Rückschein geschickt habe, noch auf mehrere Anrufe und Tickets, die ich jedes Mal telefoniach geöffnet habe.

06.09.2018 | 09:03
von ReclaBoxler-4746901 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Brief an PR-Leiterin in der deutsche Zentrale in Hamburg geschrieben und per Einschreiben mit Rückschein, keine Antwort. Unzählige Anrufe und Tickets, keine Reaktion! Philips bleibt auf meiner Baykottliste. Keine Produkte mehr von Philips!