208 Views | 25.07.2018 | 13:25 Uhr
geschrieben von Kai D.

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Telefon „Service" Deutsche Bahn = Unterirdisch!

Wollte mal eben eine Gruppenreise wg. Erkrankung der Ansprechperson umschreiben lassen. Service-Nr. = 01806 10 1111. Hänge jetzt seit 44 Minuten in der Warteschleife!

Zu einer Fahrt nach Berlin haben wir ein Gruppenticket Sparpreis online gekauft. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich das Ticket umschreiben lassen. Dazu ließ mich die Bahn 45 Minuten in der Warteschleife hängen! Eine Frechheit! Passt aber zum Bild, dass die Deutsche Bahn gegenüber ihren Kundinnen abgibt. Deutsche Bahn ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Ein Freigetränk für alle Gruppenmitglieder (sechs Personen) als Entschädigung

18.08.2018 | 14:36
von Kai D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat die Fahrt nach Berlin statt gefunden. Auch dabei wieder die üblichen Kommunikationsübel der Deutschen Bahn.
Beispiel 1: 1 Minute, bevor der Zug in Spandau halten sollte, wurde per Lautsprecher mitgeteilt, dass es noch 15 Minuten dauern würde bis zum Halt. Weiß das Zugpersonal das nicht früher?
Beispiel 2: In einem zufälligen Gespräch mit einem anderen Bahnreisenden erzählte dieser, dass die Bahn die Unwetterschäden zwischen Wolfsburg und Hannover noch nicht beseitigt hätte. Daher würde der Zug mindestens 30 Minuten Verspätung haben. Das wurde von der Deutschen Bahn erst während der Fahrt und nachdem wir schon über eine Stunde unterwegs waren wie folgt über Lautsprecher mitgeteilt: "Wie wir SOEBEN erfahren haben, verzögert sich die Fahrt. blablabla".
Mein Fazit: Bahnfahren ist toll, aber das Bahnmanagement tut einiges, um die Bahn für die Kunden unattraktiv zu machen.