Durch GLS gelöste Beschwerde. | 49 Views | 26.07.2018 | 15:14 Uhr
geschrieben von Michele Collette

GLS Germany (Neuenstein)

Paket erst nicht zustellbar und dann weg

seit Mittwoche letzter Woche ist ein Paket mit IdentService an mich unterwegs. Es hätte Freitag 20.7.18 zugestellt werden, da ich nicht vor 13 Uhr zuhause gewesen wäre, rief ich ca. 10. 30 Uhr die Hotline an und änderte die Lieferadresse auf meine Arbeitsstelle. Freitag mittag erhielt ich eine Nachricht per Mail, Sendung konnte nicht zugestellt werden. Komisch nur, dass in der E-Mail die Anrede schon auf meine Geschäftsadresse lief. Weder im Geschäft noch zuhause fand ich irgendwelche Benachrichtigungskarten. Nach einem Anruf bei der Hotline, wurde mir mitgeteilt, die Sendung hätte heute (Freitag) eh nicht zugestellt werden können, da diese im falschen Fahrzeug geladen war.

Frohen Mutes wartete ich also gestern (Montag, 23.07.18) auf mein an meine Geschäftsadresse umgeleitetes Paket. Ich habe auch extra kurz nach 8 Uhr bei der Hotline angerufen und mich erkundigt, dass die Adresse richtig ist.

13.20 Uhr am Montag sah ich den GLS Fahrer von unserem Gelände fahren, nachdem der Pförtner ihn extra gefragt hatte, ob etwas für mich dabei wäre. Dies verneinte der Fahrer. 13. 25 Uhr ging der Online-Status des Pakets auf "Empfänger nicht angetroffen". Ca. 13. 40 Uhr rief ich wieder bei der Hotline an. Der Herr an anderen Ende teilte mir mit, das Paket hätte eh nicht zugestellt werden können, da es im falschen Fahrzeug war. BITTE? Das Depot in Vaihingen/Enz habe die Daten zur neuen Adresse (die ich Freitag 10.30 Uhr durchgegeben hatte) nicht rechtzeitig vorm Beladen (Montag!) der Fahrzeuge erhalten. Er vertröstete mich, dass jetzt ja alle Daten im System seien und mir mein Paket ganz sicher am Dienstag (heute) zugestellt wird.

8.02 Uhr rief ich heute morgen bei der Hotline an um sicher zu gehen, dass jetzt alle Daten da sind, wor sie hingehören. Die Dame meinte, es wird bestimmt heute zugestellt, die seien gerade beim beladen ich solle eine Stunde später nochmals den Status online erfragen.

9.00 Uhr rief ich also nochmals den Sendungsstatus online auf und sehe, dass sich seit gestern 13.25 Uhr nichts mehr getan hat. Also rufe ich wieder die Hotline an, von der mir mitgeteilt wird, dass mein Paket "in Klärung" sei. Sie erklärte es könne entweder beschädigt oder verschwunden sein. WIE BITTE? Meiner Meinung nach, hatte der Fahrer das Paket seit Freitag im Fahrzeug und hat es jetzt eben behalten.

Weiter wurde mir von der Hotline mitgeteilt, ich solle mich doch mit dem Absender in Verbindung setzen. Ist das meine Aufgabe? GLS beschädigt oder verliert Ware eines Großkunden und der Empfänger soll sich darum kümmern? Wo gibt es denn sowas?

9.58 Uhr nach einem Gespräch mit dem GLS Fahrer soeben, teilte mir dieser mit, er habe kein Paket dabei und der Fahrer von gestern habe jetzt Urlaub.

Natürlich habe ich den Absender einsAmobile angerufen, die klären das jetzt mit GLS und versenden notfalls neu, aber dann geht der Quatsch ja von vorne los. Ich bitte Sie, sich um diesen Fall zu kümmern, denn das nenne ich nicht Service am Kunden.

Grüße

Meine Forderung an GLS Germany: Sofortige Zustellung

30.07.2018 | 11:08
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Collette,

wie uns ersichtlich ist, stehe Sie bereits mit unserem Reklamationsmanagement in Kontakt. Falls Fragen sein sollten, führen Sie bitte das Gespräch per E-Mail fort. Vielen Dank.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

02.08.2018 | 12:25
von Michele Collette gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach etlichen Mails und Telefonaten tauchte das verschwundene Paket wieder auf und wurde zugestellt.