Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 311 Views | 25.07.2018 | 13:18 Uhr
geschrieben von Claudia Rabenmüller

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Preiswillkür bei Ferienhaus?

Wir haben im April 2018 für unseren Sommerurlaub ein Haus in der Nordseeküste gebucht (BK 404). Wir haben uns sehr darauf gefreut und wollen vom 06.08. - 10.08.18 fahren. Da wir uns überlegt haben zu verlängern, haben wir im Internet nachgesehen, was es uns mehr kosten würde. Da sind wir sehr überrascht worden.

Das Haus sollte am Tag der Buchung angeblich 1709,00 Euro kosten. Wir haben einen Urlaubstagerabatt von 430,00 Euro bekommen.

Laut Internetseite kostet das Haus regulär für diese Zeit (06.08. - 10.08.) ohne Rabatt aber nur 1389,00 Euro (BK 404) keine 1709,00 Euro. Das ist ein Preisunterschied von 400,00 Euro.

Das kommt uns sehr komisch vor. Warum ist der reguläre Preis desselben Hauses plötzlich so viel günstiger? Obwohl der Park renoviert wurde?

Jetzt nach Abzug der Lastminutengebühr kostet das Haus sogar nur noch 899,00 Euro für das gleiche Haus? Das sind 380,00 Euro weniger als wir trotz Urlaubstagerabat bezahlt haben und das nur fünf Tage.

Wir sind wirklich etwas überrascht, da wir nicht das erste Mal in den Center Parcs fahren, sondern bereits den dritten Urlaub machen. Selbst das nächste größere Haus (BK405) ist günstiger als unser gebuchtes Haus (Regulär 1619,00 Euro). Ist da ein Fehler unterlaufen?

Wir haben daher mit Center Parcs telefoniert und E-Mails geschrieben. Haben überlegt, ob wir umbuchen.

Es gab keinen Kompromiss seitens Center Parcs. Die Mitarbeiter könnten sich diesen Preis auch nicht erklären aber ihnen seien die Hände gebunden. Ich solle aber auf jeden Fall dies weitergeben und melden. Wir hätten erwarten, dass wenigstens der Vorschlag kam, dass wir während des Aufenthaltes Abendessen bekommen oder eine bessere Hauskategorie oder ähnliches. Das einzige war ein Gutschein über 4* 12,50 Euro.

Wir sind wirklich sehr enttäuscht, da wir eigentlich über Sylvester in den Park im Allgäu fahren wollten. Aber nach dieser Preiswillkür trauen wir uns nicht zu buchen. Selbst die Nachfrage, ob wir als VIP früher einchecken können, ist abgelehnt worden. Nicht möglich.

Und dieser ganze Ärger sogar vor unserem Urlaub. Wir sind wirklich enttäuscht und verärgert.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Statement und Wunsch auf Einigung

25.07.2018 | 13:18
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Rabenmüller,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wie Sie bereits mitteilen, hatten Sie zuvor schon Kontakt mit Center Parcs aufgenommen und bisher auch eine Stellungnahme und Antwort erhalten.

Gleichwohl können wir Ihnen zusichern, dass Sie im Laufe des heutigen Tages erneut eine Antwort erhalten werden, wenngleich auch nicht über ReclaBox.

Wir sind der Auffassung, dass unsere Kommunikation nach wie vor über den bisherigen Weg laufen kann; und werden daher auf Ihr Anliegen über ReclaBox nicht weiter eingehen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

28.07.2018 | 14:09
von Claudia Rabenmüller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Centerparcs hat zwar eine Mail geschrieben, allerdings nur mitgeteilt dass die Preise jederzeit sich verändern können und es normal ist dass ein Hauspreis ohne Rabatt regulär 400 Euro Mal treurer und Mal billiger sein kann. Es gibt keine Festpreis was ein Haus in einem Reisezeitraum kosten kann. Also leider doch Willkür.

04.08.2018 | 14:47
von Claudia Rabenmüller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine entsprechende Lösung seitens Centerparcs. Kein Entgegenkommen. Leider