Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 304 Views | 25.07.2018 | 13:02 Uhr
geschrieben von Andreas Thomitzek

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Bett zusammengebrochen und Umzug mitten in der Nacht

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 5108288

Wir hatten uns sehr auf unseren Urlaub in Zandvoort im Center Parcs Hotel gefreut. Wir machen nur einmal im Jahr für 1 Woche Urlaub und sind dann natürlich mehr als enttäuscht, wenn wir so etwas wie hier erleben müssen.

Wir kamen von der Strandbar und wollten nun um 23:30 Uhr ins Bett gehen in unserem Zimmer 892 im 9. Stock. Leider war dies nicht möglich, denn die Beine des Bettes gaben alle nach und wir konnten uns nicht hinlegen. Ich habe mich dann an die Rezeption gewandt und nach kurzer Zeit erschien eine Technikerin des Parks und sah sich die Beine des Bettes an. Leider war da nichts mehr zu retten und wir mussten mitten in der Nacht in einen Bungalow umziehen. Da wir beide Alkohol getrunken hatten, war es uns nicht möglich, den Weg zum Bungalow mit dem Auto zurückzulegen und wir mussten mitten in der Nacht (es war inzwischen 01:00 Uhr nachts) vom Hotel quer durch den Park laufen. Dabei hatten wir keine Hilfe und mussten vorher auch noch mehrmals nachfragen, zu welchem Haus wir sollten. Auch einen Parkplan erhielten wir nicht. Am Haus angekommen stellten wir fest, dass es auch in diesem Haus nicht besonders gut aussah.

Besonders hat uns gestört, dass wir mitten in der Nacht ohne wirkliche Unterstützung umziehen mussten, das Bett im Hotelzimmer schon völlig defekt war, bevor wir es benutzten, die Möbel sehr alt, verwohnt und defekt waren, wir nur für eine Nacht umziehen konnten. Wir sollten unsere Sachen im Hotelzimmer lassen und dann wieder in dieses völlig verwohnte Zimmer zurück, für das wir ca. 1000,00 Euro für eine Woche bezahlt hatten. Der Defekt des Bettes war vor unserem Einzug mit Sicherheit schon bekannt und auch sichtbar. Beim Beziehen des Bettes muss der Zustand des Bettes erkannt worden sein.

Wir sind am Dienstag wieder abgereist, nachdem wir am Montag erst gekommen waren, denn wir hatten die Lust an einem Urlaub unter solchen Umständen verloren. Der Parkmanager hat sich im Übrigen, trotz gegenteiligem Versprechen, nicht bei uns gemeldet. Meine Telefonnummer wurde für einen Rückruf hinterlegt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Wir hätten wieder vom Haus ins Hotel zurückgehen müssen und dies natürlich wieder ohne jegliche Hilfe. Wenn der Park schon uralt und verwohnt ist, so kann man dies durch die Hilfe für die Gäste, die das Gehalt der Angestellten und des Managers bezahlen, wieder gut machen. Die Angestellten waren alle sehr nett aber das hat leider nicht geholfen beim Umzug.

Wegen der entgangen Urlaubsfreuden und der sofortigen Abreise am Dienstag machen wir eine Erstattung in der u. g. Höhe geltend. Wir hatten von Montag bis Freitag gebucht.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung 90%

25.07.2018 | 13:02
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Thomitzek,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Zandvoort, welche wir mit Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen am kommenden Freitag unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld und Verständnis bitten. Herzlichen Dank.

28.07.2018 | 17:02
von Andreas Thomitzek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde versprochen, dass sich der Center Park bis gestern bei mir meldet. Leider hat sich niemand gemeldet.

30.07.2018 | 13:18
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Thomitzek,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen.

Leider war uns entgegen unserer Angabe eine frühere Stellungnahme nicht möglich. Wir haben Ihnen soeben unsere Antwort an Ihren ReclaBox Account zu kommen lassen.

02.08.2018 | 13:35
von Andreas Thomitzek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Center Parks bietet uns 25% Rückerstattung an. Von 4 gebuchten Nächten sind wir nach eienr Nacht abgereist und meine Forderungs sind mindestens 75% (also die Rückerstatung der Kosetn für die nicht genutze Zeit). Sollte sich Centerparks nicht bis Ende nächster Woche äußern, werden wir den Falla uf dem Rechtsweg klären.

03.08.2018 | 14:43
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Herr Thomitzek,

wir haben Ihre Rückmeldung auf unsere Stellungnahme erhalten.

Eine weitere Antwort haben wir Ihnen soeben an Ihren ReclaBox Account zu kommen lassen.

07.08.2018 | 11:45

14.08.2018 | 16:00
von Andreas Thomitzek endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache wird nun juristisch geprüft.