Durch MÖBEL KRAFT gelöste Beschwerde. | 245 Views | 26.07.2018 | 17:23 Uhr
geschrieben von Manuela Hernach

MÖBEL KRAFT AG (Bad Segeberg)

Lieferung bzw. Nichtlieferung eines Kleiderschrankes

Bestell-/Kundennummer: MK-9732832-E

Wir haben bisher gerne bei MÖBEL KRAFT in Bad Segeberg gekauft. Doch was wir diesmal erleben, toppt alles. Aber zum Anfang:

Am 17.04.2018 kaufte ich in Bad Segeberg einen Kleiderschrank.

Der Kleiderschrank sollte geliefert und montiert werden. Gemäß Kaufvertrag sollte ca. 7 Wochen später eine Terminvereinbarung erfolgen. Diese fand auch Ende Juni statt. Es wurde ein Mittwoch, den 17.08.2018 vereinbart. Früher wäre angeblich nicht möglich, da die Touren ausgebucht wären. Als Zeit wurde 08:00-19:00 Uhr genannt. Habe alles organisieren können: Extra freinehmen in der Arbeit (um Erlaubnis und Verständnis bitten etc.). Um 14:30 Uhr am 17.08.2018 gab es einen Anruf, dass der Kleiderschrank nicht kommen würde, da die Tour nicht geschafft werden könne. Ein weiterer Mitarbeiter würde in den nächsten Tagen anrufen wegen eines neuen Termins. (Anmerkung: Die Anrufe kamen nicht von MÖBEL KRAFT!). Ich war bedient. Alter Kleiderschrank weg und alle Kleidungsstücke "geparkt". Sollte ja nur für ein Tag sein! Am 23.07.2018 erfolgte die sogenannte neue Terminabsprache: 16.08.2018! Damit war bzw. kann ich nicht zufrieden sein. Dieses wollte die Dame auch weitergeben. Am 24.07.2018 kam wieder ein Anruf: Neue Terminvereinbarung: 16.08.2018! Wieder meinen Unmut geäußert. Man wolle das weitergeben, am nächsten Tag ruft wieder jemand an. Heute 25.07.2018 bei MÖBEL KRAFT angerufen, wer das überhaupt ist und ob nicht früher geliefert werden könne, denn den Termin habe ich nicht platzen lassen, sondern die. Aussage war: Damit hat MÖBEL KRAFT nichts zu tun. Die machen die Termine nicht! Man könnte es auch bei Möbel Höffner (?) probieren. Am Abend kam wieder ein Anruf des anscheinenden Subunternehmers. Wieder der 16.08.2018! Ich glaubte schlecht zu hören.

Zählt der Kunde gar nicht mehr? Will MÖBEL KRAFT keine Kunden mehr haben? Dieses hätte man schon vorher sagen können, dann hätte man sich anderweitig umgesehen.

Gemäß Homepage von MÖBEL KRAFT kann man auch Samstag liefern lassen. Leider ist das auch nur eine Täuschung. Eine Lieferung am Samstag findet maximal nur 1-mal im Monat statt (gem. telefonischer Auskunft MÖBEL KRAFT).

Eine Lieferung zum 16.08.2018 kann ich nicht akzeptieren.

Ich ziehe für mich mein eigenes Fazit.

Meine Forderung an MÖBEL KRAFT AG: Lieferung und Montage des Kleiderschrankes und Schadenersatz bzw. Minderung des Kaufpreises

27.07.2018 | 11:22
Firmen-Antwort von: MÖBEL KRAFT AG
Abteilung: Kundendienst

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Mittlerweile ist der Termin vorgezogen wurden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Verzögerung und dem Ablauf und senden Ihnen zusätzlich als Geste unseres Bedauerns einen Warengutschein zu.

Ihr Möbel Kraft Kundendienstteam

aus Bad Segeberg

05.08.2018 | 11:46
von Manuela Hernach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra, der Kleiderschrank ist da. Er wurde wie telefonisch vereinbart am Freitag geliefert.
Leider ist die Rückwand kaputt, sodass diese jetzt extra bestellt und noch geliefert werden muss. Ich hoffe dieses geschieht möglichst schnell und komplikationslos.

03.10.2018 | 13:33
von Manuela Hernach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra, es ist endlich vollbracht! Vom 17.04.2018 bis zum 27.09.2018 für einen normalen Kleiderschrank. Eine echt starke Leistung!
Telefonisch wurde uns noch ein Schadensersatz versprochen, aber wie wir jetzt wissen, kann man sich auf diese Worte NICHT verlassen. Im Endeffekt haben wir den Verlust von unseren Nerven zu beklagen, alles andere haben wir jetzt.