217 Views | 03.08.2018 | 06:36 Uhr
geschrieben von Susanne u.Detlef Große-Erwig

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Unmögliche Ladenführung

Ich muß mich mal beschweren über die neu gebaute Lidlfiliale in Ansbach. Über ein Jahr haben wir gewartet bis der neue Laden fertig war. Große Freude über die Neueröffnung.Er ist sehr schön geworden. Aber: Leider haben Sie die vorherigen Leute umbesetzt. Das neue Personal ist sehr unfreundlich (incl Filialleiter). Es klappt hier gar nichts mehr.

Wenn man Fragen hat zu irgendeinem Artikel, der nicht da ist, kommt von allem Personal die Antwort: Führen wir nicht mehr, oder ist wahrscheinlich aus dem Programm genommen. Das bei Artikeln wie Wellenpommfrites, oder eure Cola-zero, Butter. Nur ein Beispiel: die Pommes sind seit über einer Woche nicht aufgefüllt.

Wir gehen nicht einmal aus dem Laden ohne das Sachen nicht da sind, die eigentlich Standardprodukte sind. Letztens mußte ich und eine andere Kundin die Lebensmittel wieder vom Band nehmen (ohne vorherige Ankündigung durch die Lichtzeichen oder Durchsage), weil die Dame eine Freundin an der Kasse hatte, mit der sie sich dann unterhielt. Selbst wenn viele Kunden da sind, werden Kassen geschlossen, weil Pause ist. Überhaupt haben die Damen sehr viel Zigarettenbedarf. Es waren wohl schon einige Herren da, die kontrolliert haben, aber es ändert sich nichts.

In den anderen beiden Filialen klappt es viel besser. Leider ist für uns die Anfahrt sehr viel weiter, eigentlich müßte man von Ihnen Spritgeld verlangen, weil wir jetzt nur noch die anderen zwei Filialen anfahren. Dabei hat man ja eine Filiale vor der Haustür. Das sind nur ein paar Beispiele, ich könnte aber noch mehr aufführen. Das die Waren da sind, hat mir der Filialleiter ja bestätigt, es wird nur nicht aufgefüllt. Beispiel Lidl-cola. Die Light muß erst verkauft werden. Aber die Zero wird halt mehr verlangt und gekauft.

Dann die Sauberkeit, im alten Laden und dem alten Personal wurde öfter mal gekehrt oder per Hand gewischt. Das passiert überhaupt nicht mehr. Sie müssen sich mal nachmittags den Getränkeautomat anschauen. Es klebt der Fußboden und es stinkt.

Dann die schöne Backstation.Es werden sogar Brötchen vom Boden aufgehoben und wieder ins Sortiment gesteckt. Kaum Tüten da, . usw, usw. Es ist echt nicht mehr schön. Ich weiß von anderen Kunden die nur noch mit dem Handy durch den Laden gehen, alles fotographieren und sich dann beschweren, mit Bildbeweis wie leer die normalen Kühltheken sind. Also bin ich nicht die einzige. So, ich mußte jetzt mal Frust ablassen. Vielleicht kann man ja mal kontrollieren, ohne das man sieht, dass Sie von der Verwaltung sind.

Einen schönen Tag noch

Ihre Susanne Große-Erwig

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Keine Forderung

13.08.2018 | 18:18
von Susanne u.Detlef Große-Erwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht ob sie überhaupt gelesen wurde.