190 Views | 30.07.2018 | 22:57 Uhr
geschrieben von Armin Pfeifer

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

Ein starkes Team und Markenqualität?

Neue Pumpe/Tür/Zarge

BAUHAUS Mainz (Weisenau) ein starkes Team und geprüft Markenqualität! ?

Als Kunde, der im Jahr 2015, größere Haus Umbauten vorgenommen hat und bis heute ca. 25.000,00 Euro in dem BAUHAUS Mainz umgesetzt hat, möchte ich heute von dem starken Team und der Markenqualität berichten.

Im Oktober 2015 hatten wir eine größere Lieferung vom BAUHAUS erhalten. Unter anderem wurden Türzargen und auch Türen geliefert. Nach dem Einbau der Zargen und Türen, begannen wir mit Malerarbeiten in den entsprechenden Räumen. Die Malerarbeiten wurden von einem Verwanden „der Malermeister ist“ durchgeführt. Die Zargen/Türen wurden mit entsprechendem Maler Band abgeklebt und nach ca. 3 Stunden wurde dies auch wieder entfernt.

Was haben wir festgestellt, teilweise ist die Farbe/Lack auf der Zarge wie auf der Tür abgebröckelt. Den Schaden habe ich dokumentiert und am nächsten Tag mich in der entsprechenden Fachabteilung beschwert. Die Beschwerde wie auch die Bilder wurden von einem Berater angenommen und entsprechend weitergegeben. Nach ca. 2 Wochen bekamen wir Post, in diesem Schreiben wurde uns unterstellt, dass wir ein falsches Band benutzt haben und es keinen Ersatz für die Beschädigung gibt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich das BAUHAUS gemieden.

Bis zum 09.06.2017 an diesem Tag habe ich einen kleines Pool Set 10.000 Lt. gekauft, komplett mit Filter und Pumpe.

Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass die Pumpe Luft zieht und nach weiterer Überprüfung (am 16.07.2018) war ein kleiner Haarriss im Ansaugstutzen zu sehen. Also, mit Pumpe zum BAUHAUS, ich hatte schon wieder schlimmes befürchtet. Die Pumpe wurde sofort in eine neue Pumpe umgetauscht! Zu Hause (es sind nur 20 km) die Pumpe angeschlossen und auch diese war leider defekt. Es fehlte eine Dichtung und eine Schraube war defekt. Also, wieder am 17.07.2018 zum BAUHAUS nach Mainz. Die Pumpe wurde von dem freundlichen Mitarbeiter Herrn W… geprüft und die fehlerhafte Verarbeitung bestätigt. Eine weitere funktionstüchtige Pumpe war nicht vorhanden.

Der Mitarbeiter tätigte sofort einen Anruf zum Hersteller der Pumpe, leider ohne Erfolg. Der Mitarbeiter Herr W. versicherte mir, dass er sich darum kümmert und mir sofort eine Info zukommen lässt. Er machte sich Kopien vom Kaufbeleg und bekam noch meine Handy Nummer wie auch meine E-Mail-Adresse.

Bis heute habe ich keine Information von Herrn W. erhalten. Soviel zum starken Team und Qualität Produkten.

Da eine fehlende Pumpe bei 10.000 Lt. Wasser und bei diesem Wetter nicht sonderlich gut ist, habe ich mir, in einem anderen Baumarkt eine Pool Pumpe gekauft.

Diese Entscheidung war, wie sich herausgestellt hat, sehr gut.

Eine weitere Entscheidung ist, dass ich BAUHAUS nicht weiterempfehlen kann!

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Neue Pumpe, Tür/Zarge

07.08.2018 | 12:20
von Armin Pfeifer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat Bauhaus Mainz Weisenau nur versprochen sich zu kümmern. Bis heute keine Rückmeldung. Heute habe ich dem Bauhaus erneut einen Termin (13.08.2018) gesetzt. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Rückmeldung oder positive Erledigung statt gefunden haben. Werde ich meinen Anwalt damit beauftragen. Das was sich Bauhaus in dieser Angelegenheit leistet ist unverschämt wie man mit einem Kunden umgeht.