771 Views | 30.07.2018 | 23:22 Uhr
geschrieben von Tatjana Kuchner

voxenergie GmbH (Berlin)

Abzocke am Telefon

Bestell-/Kundennummer: 4-349438833/ 3-349093519

Wie bei alle anderen hier was voxenergie angeht, bin ich ebenfalls letztes Jahr im Sommer angerufen worden zwecks Angebot was Strom betrifft. Wer will das nicht? Ich wurde schon stutzig als man alles Preis geben soll aber so doof ich war, gab ich sämtliche Infos raus. Von einem Vertrag war nie die Rede.

Seit dem Tag wurde ich fast täglich wegen irgendwelche Angebote wie Handy und DSL angerufen. Angebote bekam ich bis heute nicht, lediglich, dass ich das Datenblatt ausfüllen soll, um vom Angebot zu profitieren. Beim letzten Anruf was das Datenblatt betrifft, war ich sehr gereizt und machte den Typ am Telefon an das ich keinerlei Interesse habe. Dann war Ruhe. Monatelang. Bis im Mai auf einmal eine bereits aktivierte SIM-Karte kam. Hallo? Und immer noch keine Information, was den angeblichen Vertrag angeht. Rief ich dort an, meinte ein super erkälteter Typ, dass ich das am Telefon schon gemacht hätte und er keine Infos für mich hat. Und ich hätte innerhalb von 2 Wochen widerrufen sollen. Aha. Wusste nicht über welches Netz noch kosten (?)

Kurz darauf kam ein Schreiben, dass sie mir ab 01.10. ein DSL komplett Anschluss anbieten können. Geht es noch? Schickt man kein Datenblatt zurück und jubelt einfach mal einen x beliebigen Termin unter?

Nach Rücksprache von meinem Anwalt, hab ich die SIM-Karte plus einen schriftlichen Widerruf, da ich nie richtig aufgeklärt wurde mit Einschreiben + Rückschein zurück. Wurde bisher ignoriert und die Mahnungen flattern ins Haus.

Wenn mein Anwalt wieder da ist, gebe ich alles dem. Es kann nicht sein, dass man so meint an Kohle zu kommen. Ich weiß, dass ich im Recht bin und hoffe, dass die voxenergie bald einpacken kann.

Habt Ihr schon mal die AGB gegoogelt? Auch das muss man lesen können und nicht mit der Lupe

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Stornierung

31.07.2018 | 07:41
Dann verbuchen Sie es als "schlechte Erfahrung". Wenn ich solche Anrufe bekomme, erkläre ich gleich, dass ich kein Interesse habe. Und wenn's zu lästig wird oder aufdringlich, einfach auflegen.

01.08.2018 | 01:16
So ein Kommentar vom reclaboxler 8580208 ist ganz gewiss nicht hilfreich.

Der Beschwerdeführerin lege ich eher nahe den Beitrag * Unlautere Machenschaften der Voxenergie GmbH * zu googeln. Das hilft wohl eher weiter als der dämliche Kommentar von ReclaBoxler 8580208.

01.08.2018 | 08:31
Herr Huth, wie traurig, dass Ihre Beschwerde nicht mal Kommentare bekommen hat. Vermutlich hält man es für weniger spannend, so ein Problem im Internet dermaßen aufzubauschen, anstatt einen Rechtsanwalt einzuschalten. Aber als Mann der großen Worte schaffen Sie das selber. Sieht man ja.
Mir ist vor Jahren übrigens ähnliches passiert wie der Beschwerdeführerin. Da hab ich meine Erfahrung gemacht und weiß in Zukunft, mit solchen Werbeanrufen etc umzugehen. Auch wenn Sie meinen, dass mein Kommentar für die BF nicht hilfreich ist, müssen Sie mich nicht als dämlich beleidigen.

03.08.2018 | 23:52
 spider monkey recla-boxer -8580208

Sorry, aber warum sollte man einen Rechtsanwalt benötigen, der einen Haufen Geld kostet, wenn man die Dinge auch selbst lösen kann? Nicht jeder ist einfach nur ein kleiner Feigling, der sich damit abfindet, was ihm zu Unrecht widerfahren ist.

04.08.2018 | 10:27
Die SIM-Karte wurde bereits aktiviert geliefert. So steht es
zumindest im Brief und ging von mir direkt per Einschreiben
zurück.
Hab die erst gar nicht getestet.

04.08.2018 | 13:40

04.08.2018 | 14:05
Ne, ich hatte aus Versehen gelöscht als ich antworten wollte. Ihr Kommentar
war Gold wert, so konnte ich nur noch mein Kommentar drunter setzten.

04.08.2018 | 14:08
 spider monkey 5514201
Jemand, der unter meinem Pseudonym dumme und freche Kommentare abgibt, redet von "Wahrheit"?

04.08.2018 | 14:32
Zu allen zum Verständnis. Hab mich belabern lassen
und hab denen vertraut, dass sie mir ein Angebot machen wollen. Der letzte Kommentar hab ich nicht
mutwillig gelöscht, war ein Versehen und hätte vorher die löschen können die mich als doof hingestellt haben.
Hab nie irgendwelche Details vom angeboten Vertrag bekommen noch eine Belehrung was Widerspruch betrifft.
Die SIM-Karte kam bereits aktiviert zu mir und dann auch die Kosten ab der Post.
Hab gesetzlich dadurch widersprochen und das nachweislich. Das voxernergie sich inzwischen bedeckt
hält kann ich nicht nachvollziehen, wenn sie doch im Recht sind angeblich.

10.08.2018 | 11:04
von Ingeburg Reiche | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso, im Juli 2017 Unerlaubten Werbeanruf erhalten, zum 01.08.2018 DSL Vertrag untergejubelt.Im Telefonat mit einer Frau Wagner war nur die Rede von einen Angebot und nicht von einen Vertrag. Bis jetzt noch keine Einigung mit Voxenergie erreicht, Widerruf wird nicht akzeptiert. Jetzt kam die erste Rechnung für den Versand des Routers (12€), Monteur stand auch am 01.08.2018 unangemeldet vor meiner Tür.
Die Rechnung kam ins Haus mit meiner Kontonummer und Einzugsermächtung, die ich nie erteilt habe,
ich kann nicht begreifen wie Voxenergie an meine Kontonummer gekommen ist.
Ich kann nur sagen, durchhalten und nichts bezahlen. Telefonanrufe sind laut BGH Urteil AZ.: VIII ZR70/07 vor Gericht nicht zu verwerten. Die Bundesnetzagentur habe ich auch über die Machenschaften derVoxenergie informiert. Der nächste Gang wird wahrscheinlich der zum Anwalt sein.
Ich Halte alle Betroffenen auf den Laufenden.
Voxenergie muss endlich das Handwerk gelegt werden.

25.08.2018 | 13:51

15.09.2018 | 14:20

28.09.2018 | 11:51
von Ingeburg Reiche | Regelverstoß melden
Ich habe die Angelegenheit meinen Anwalt übergeben, da mit Voxenergie keine gütliche Einigung zu erzielen war.
Nach 14 Tagen und einen Brief durch meinen Anwalt hat Voxenergie eingelengt und den angeblich abgeschlossenen Vertrag storniert.

21.11.2018 | 00:32
von Tatjana Kuchner | Regelverstoß melden
Bei mir nicht. Bin zum Anwalt und selbst da kam nichts
Von voxenergie. Sie antworten nichts mal. Glaub gefühlte 10 kundennummern
exestieren bei angeblich 3 Verträgen. Kann man widerrufen wie man will ohne Bestätigung. Bei mir war es „ Angebot“ der niemals ankam.
Stromkosten wurden enorm teuer auf den Namen meine Tochter bei mir zulasten gelegt. Würde nicht passieren
wenn man die Gesetzestexte beachtet und genau schaut welche Daten man kauft. Ggf. das Angebot schickt. Dieser Vertrag ist von vornherein nichtig