Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 266 Views | 31.07.2018 | 15:13 Uhr
geschrieben von Kerstin Lerchl-Mitsch

Fahrrad bei Versand beschädigt

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 48149003977

Unter der Auftragsnummer 48149003977 wurde mein Fahrrad an mich selbst von zu Hause in die Rehabilitationsklinik Satteldüne auf Amrum versendet. Während des Versands wurde das Fahrrad stark beschädigt, es kam mit gebrochener Fahrradgabel in der Klinik an. Der Inselbote (angestellt bei der Firma Amtrans, die auf Amrum für Hermes zustellt) lieferte das Fahrrad defekt in der Klinik ab und wies das Klinikpersonal darauf hin, dass das Fahrrad während des Versands beschädigt wurde.

Das Fahrrad konnte noch während des Rehaaufenthaltes auf Amrum repariert werden. Es wurde eine neue Fahrradgabel eingebaut. Für die Zeit der Reparatur war ein Leihfahrrad notwendig, welches ausgeliehen wurde. Sämtliche Schadensmeldungen, Rechnungen sowie alle Unterlagen, die Hermes noch nachgefordert hat, liegen Hermes seit dem 09.06.2018 vor. Nachdem man sich zu Beginn noch mehrfach bei uns meldete und diverse Unterlagen nachforderte, laufen alle weiteren meinerseitigen Versuche der Kontaktaufnahme innerhalb der letzten 8 Wochen ins Leere. Hermes reagiert einfach nicht mehr. Weder per E-Mail noch per Telefon ist Hermes bzgl. dieser Angelegenheit erreichbar.

Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 360 Euro. Hermes Fahrradversand ist bis 500 Euri versichert. Sämtliche Rechnungen wurden Anfang Juni an Hermes eingereicht. Ich hätte gerne endlich den von Hermes verursachten Schaden erstattet.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der durch den Schaden entstandenen Kosten (insgesamt 360 Euro).

02.08.2018 | 13:36
Abteilung: Social Service

Hallo Kerstin Lerchl-Mitsch,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer inkl. Ihrer vollständigen Schadenmeldung, unter dem Betreff "ReclaBox 172911", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

09.08.2018 | 17:10
von Kerstin Lerchl-Mitsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sollte die Unterlagen alle hinschicken. Dies habe ich getan, aber noch immer keine Rückmeldung erhalten.

14.09.2018 | 09:27
von Kerstin Lerchl-Mitsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden