Durch BAUR Versand (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 402 Views | 02.08.2018 | 02:03 Uhr

BAUR Versand (GmbH & Co KG) (Burgkunstadt)

2 Retoursendungen nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: KD 160357109

Eine am 23.06.2018 bei BAUR aufgegebene Bestellung kam in zwei Lieferungen am 28.06. und 11.07. Keiner der insgesamt 6 Artikel gefiel, so dass ich die erste Sendung am 30.06. (RG 3982462 vom 25.06.)., die zweite am 14.07. (RG 1999354 vom 07.07.) beim Hermes-Shop in der Agip-Tankstelle, Neckarsteinacherstraße in Neckargemünd zurückschickte. Da bisher ausnahmslos alle Retouren von mir, gleich wohin, immer ankamen, habe ich die Einlieferungsscheine nicht aufgehoben. Am 24.07. erhalte ich erstmals von BAUR eine Zahlung Erinnerung. Ich habe unmittelbar, innerhalb von 1 Stunde, auf diese Nachricht geantwortet und auf die Rücksendungen hingewiesen. Wenig später erhielt ich die Nachricht von Frau O. P. "Ihre Artikel sind leider noch nicht bei uns eingetroffen. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie sofort die Gutschrift auf Ihr Kundenkonto. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Gutschrift momentan 3-4 Wochen dauern kann." Dass es sich hierbei um eine automatisierte Antwort handelt, habe ich heute festgestellt. Um 12:13 Uhr habe ich nachfolgende E-Mail von BAUR erhalten: "Guten Tag, mit unserer letzten Kontoinformation haben wir Sie schon einmal auf einen Rückstand hingewiesen. Dieser ist nicht ausgeglichen. Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag über insgesamt 95,67 Euro (inkl. 04,95 Euro Mahngebühren) innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto bei der Commerzbank Coburg". Erneut habe ich unmittelbar auf die Retouren hingewiesen. Als Reaktion erhielt ich folgende Nachricht, wiederum von Frau O. P. unterzeichnet: "Gut, dass Sie sich nach dem Stand Ihrer Retouren Gutschrift erkundigen. Ihre Artikel sind leider noch nicht bei uns eingetroffen. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie sofort die Gutschrift auf Ihr Kundenkonto. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Gutschrift momentan 3-4 Wochen dauern kann. "Auf meine Rückfrage, wie Reklamation, Mahnung und Mahngebühr mit einer 3-4-wöchigen Dauer von Retoure und Gutschrift vereinbar sind, habe ich keine Antwort erhalten.

Mir ist nicht verständlich, wie gleich zwei - an verschiedenen Tagen - aufgegebenen Retouren nicht ankommen. Ich selbst habe aus dem Fall gelernt, künftig immer alle Einlieferungsbelege aufzubewahren. Ich habe lange Jahre bei BAUR immer wieder Waren bestellt. Ich werde dies künftig dort nicht mehr tun. Viele Artikel sind auch bei anderen Anbietern erhältlich - und ein Blick auf dieses Forum zeigt, dass mein Problem kein Einzelfall bei BAUR ist.

Meine Forderung an BAUR Versand (GmbH & Co KG): Prüfung der Retouren; Rücknahme der Forderung inkl. Mahngebühren

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
17.08.2018 | 09:13
Firmen-Antwort von: BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Guten Tag liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Mit Bedauern habe ich Ihre Bewertung gelesen und kann Ihren Unmut sehr gut verstehen.

Wir haben momentan wirklich einen Stau in unserer Retourenbearbeitung und es tut mir leid, dass sich die Bearbeitung verzögert hat und Mahnkosten angefallen sind. Entschuldigen Sie bitte vielmals. Natürlich habe ich sofort in Ihrem Kundenkonto nachgesehen und festgestellt, dass die Artikel auf Ihrem Kundenkonto inzwischen gutgeschrieben sind. Selbstverständlich haben wir auch die Mahnkosten aus Ihrem Kundenkonto verschwinden lassen. Es ist nun alles wieder in bester Ordnung - Ihr Kundenkonto ist ausgeglichen.

Auch wenn es diesmal nicht so glücklich gelaufen ist, hoffe ich sehr, dass Sie Ihren Enschluss noch einmal überdenken und gerne weiter bei uns bestellen.

Viele Grüße

Jutta vom BAUR Service-Team.

20.08.2018 | 14:21
von ReclaBoxler-5090011 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der vergangenen Woche, also sechs Wochen nach Rücksendung der Artikel, sind diese angekommen, wurden verbucht und mein Konto entlastet. Es ist für den Kunden problematisch, wenn es an der Stelle einen Rückstau gibt und gleichzeitig Mahnungen ausgeschickt werden. Am Ende eine gute Lösung und Löschung des eigenen Kontos.
Vielen Dank.

BAUR Versand (GmbH KG): Zustellung von nicht bestellter Ware