Durch Samsung Electronics gelöste Beschwerde. | 53 Views | 02.08.2018 | 23:35 Uhr
geschrieben von Mahmut Ay

Samsung Electronics GmbH (Schwalbach / Ts.)

Handy nach der Reparatur nicht mehr Wasserabweisend

Samsung S8 nach zweimaliger Reparatur nicht Wasserabweisend

Da dachte ich das Problem wäre geklärt - aber nein, dann belehren mich Samsung und die Werkstatt eines Besseren.

Das Samsung S8, wurde zu ECC ESC International mehrfach eingesendet, am Anfang ein für mich Samsung typisches Problem, das Handy erhitzte sich stark.

Also Handy eingeschickt - Reparatur. So jetzt geht die gefühlt unendliche Geschichte los.

Laut Werbevideos/Werbung und Zertifizierung soll das Handy Wasserabweisend sein, stimmt. Oder stimmt nicht, denn nach der ersten Reparatur (knapp 6 Tage), erlitt das Handy einen Feuchtigkeitsschaden - ich gehe davon, dass der Werkstatt beim SIM-Karten Schacht ein Fehler unterlaufen ist. Denn laut der Werkstatt dort Wasser eindrang.

Man geht ja davon aus, dass alle versprochenen Eigenschaften des Gerätes immer noch eingehalten werden also kurze Dusche um Fingerabdrücke zu reinigen, natürlich nur mit sehr gutes stilles Wasser aus dem Wasserhahn.

Wieder zurück zur Werkstatt.

Da gibt es ja schon eine Beschwerde, die 'eigentlich geklärt" ist.

Werkstatt reparierte das Gerät, das komplette Innenleben gewechselt, laut Werkstatt ist es ein neues Handy, da gehe ich also von aus, dass auch hier alle Eigenschaften eingehalten werden.

Aber leider nein, das Handy erlitt wieder einen Feuchtigkeitsschaden (2 Tage nach Abholung dazwischen war das Wochenende).

Anscheinend haben die alles gewechselt aber den eventuell undichten SIM-Karten Schacht, der für das Eindringen des Wassers wohl verantwortlich ist nicht. Und der auch eventuell für Reparatur 2 schuldig war.

Na ja es ist ja auch echt viel einfacher dem Kunden die Schuld zugeben. Und so seid ihr fein raus. Laut Werkstatt sei es unmöglich, dass innerhalb so kurzer Zeit das Handy defekt ginge.

Ohh dann hätten Sie vielleicht die einzige Stelle an der das Wasser eindringen konnte wechseln sollen, die auch der Grund war für die zweite Reparatur. Aber der Kunde ist schuld, weil es einfacher ist.

Ach und Samsung wurde auch kontaktiert, sehr inkompetenter Support und gar nicht daran interessiert dieses Problem zu klären.

Meine Forderung an Samsung Electronics GmbH: Reparatur

24.08.2018 | 08:25
von Mahmut Ay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, aber diese Werkstatt war unfähig dieses Problem zu lösen, ist nicht kompetent genug um ein Gerät des Herstellers zu reparieren, für das sie zertifiziert sind. Ganz schlechte Leistung. Vor allem falsche Unterstellungen getätigt, falsche Fakten weitergegeben. Das Gerät wurde in einer anderen Werkstatt schnell und unkompliziert repariert.