74 Views | 06.08.2018 | 11:34 Uhr
geschrieben von Valeri Anne Lang

Home24.de (Berlin)

Lieferung 2-fach um 4 Wochen weitergeschoben, keine RM auf meine

30.04.18 bestellt, Lieferverzögerung bereits das 2. Mal um 4 Wochen - bekomme nie Rückmeldung weder auf E-Mail-Anfragen

Am 30.04.2018 habe ich 2 Artikel (Küchensofa, Boxspring-Bett) bei Home24.de bestellt. Die online angezeigte Lieferzeit für die Couch wurde eingehalten und die Zulieferung erfolgte problemlos. Jedoch das Bett wurde mir mit 8 Wochen Lieferzeit angezeigt, nach 7 Wochen hatte ich mich im Kundenservice (Hotline) gemeldet, da ich noch keine Info wegen Zustellung durch den Spediteur erhalten habe und in der online Bestellung des Kundenkontos keine Bemerkung stand. Es war sehr schwierig die Kollegen in der Hotline zu erreichen. Ich habe an 3 Tagen zu unterschiedlichen Zeiten mindestens 15 Minuten in der Warteschleife verbracht und am 3 Tag eine Dame erreicht, die mir mitgeteilt hat, dass sich die Lieferung um weitere 5 Wochen verzögert. Sie schrieb mir dies auch noch per E-Mail, aber kein Datum dazu. Ich dachte mir: "ok, nimmst du in Kauf", jedoch wurde mir Nichts vom Unternehmen angeboten, was ein Entgegenkommen signalisiert. Da nun die 5 Wochen wieder vergangenen waren, hatte ich mich noch einmal telefonisch an die Hotline gewandt und von der Mitarbeiterin die Auskunft bekommen, dass Sie sich wundert, denn es sei nun im System die KW 35 als Liefertermin (Ende August) hinterlegt. Sie könne mir sonst auch nichts sagen. Nachdem ich nun aber etwas ungehaltener war, da man mir dies doch hätte gleich sagen können, sagte Sie nur, dass Sie da nichts machen könne. Jedoch bat ich darum, dass Sie sich einmal in meine Lage versetzen sollen. Ich bekomme immer einen neuen Termin genannt. Und ich erfahre dies nur, wenn ich mich melde, weil der genannte Termin ansteht. Sie sagte, sie wird eine Info weiterleiten, damit die Spedition mir diesen Termin bestätigt; das war vor 1 Woche. Bis heute habe ich keine Rückmeldung bekommen. Ich habe auch 2 E-Mails an das Unternehmen geschrieben. Das Unternehmen reagiert einfach nicht. Kein Entgegenkommen. Alles was ich nun möchte, ist eine fixe Zusage für einen Termin, oder wenn das Produkt nicht lieferbar ist, ein Produkt, welches vergleichbar ist, und zwar umgehend. Ich habe via Vorkasse bezahlt. Ich bin echt absolut von Home24 und dem Umgang mit Kunden und der Transparenz enttäuscht.

Meine Forderung an Home24.de: Ich erwarte eine umgehende Angabe, an welchem Tag ich mit der Lieferung rechnen kann, sowie eine Entschädigung in Höhe von 15 %

27.08.2018 | 13:42
von Valeri Anne Lang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde noch nicht gelöst. Angekündigte (voraussichtliche Lieferung KW 35) das ist diese Woche. Keine Meldung von Home24de und auch nicht von der Spedition.