Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 193 Views | 02.08.2018 | 11:58 Uhr
geschrieben von Marcus Nothhelfer

Paket stark beschädigt angeliefert, keine Reaktion seitens Hermes

Die Schadensmeldung wurde noch am gleichen Tag direkt abgesetzt mit allen Formularen und Bildern. Seit März 2018 warte ich nun auf Reaktion/Rückmeldung. Telefonische Rückfragen werden abgewiegelt und schriftlich erhalte ich auch keine Reaktionen.

Leider wurde mir eine Sendung im März 2018 stark beschädigt zugestellt. Eine ordentliche Kommunikation mit dem damaligen Hermes Fahrer war nicht möglich, aber das ist ein anderes Thema - das Wort Schadensmeldung und Reklamationsformular war unbekannt, deshalb die nachträgliche Reklamation.

Der Rechner war sehr gut verpackt, erst in Folie und dann mit Styropireinlagen gesichert und zusätzlich gut gepolstert. Bisher kam noch alles soweit ganz gut an, deshalb kann ich nicht verstehen, weshalb es so schieflaufen konnte. Entweder wurde das Paket von weit mehr als 1 m, mehr als einmal runtergeworfen oder anderweitig gequetscht? Selbst die Innenverkleidung aus stabilem Styropor ist zerstört.

Die Sache ist insbesondere ärgerlich, da das Gerät unwiederbringlich zerstört wurde. Ersatz gibt es nicht, es war/ist quasi ein Einzelstück von 1984.

Alle schriftlichen und telefonischen Kontaktversuche blieben unbeantwortet. Das ist ein No-Go! Das zeugt NICHT von kundenorientiertem Service und Ausreden wie zuviel Aufkommen/andere Fälle können da nicht geltend gemacht werden. Ich bitte daher ENDLICH um eine Stellungnahme und Abwicklung meines Schadensfalles - ich sitze seit Monaten auf Kosten und einem Totalschaden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kaufpreis Erstattung da beschädigter Paketinhalt ein unwiederbringlicher Totalschaden ist.

02.08.2018 | 14:12
Abteilung: Social Service

Hallo Marcus Nothhelfer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer und Ihrer vollständigen Schadenmeldung, unter dem Betreff "ReclaBox 173074", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.08.2018 | 14:18
von Marcus Nothhelfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf Rückmeldung nachdem ich alle Unterlagen nochmals eingereicht hatte an socialmedia spider monkey hermesworld.com

12.08.2018 | 14:59
von Marcus Nothhelfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN! Wie zu erwarten ist seither NICHTS passiert, keinerlei Reaktion oder schriftliches. Das macht für mich keinen Sinn - warum passiert da wieder nichts?

26.08.2018 | 16:05
von Marcus Nothhelfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie lange muss ich eigentlich noch auf weitere Reaktion seitens Hermes warten? Nochmal Monate? Unglaublich, was läuft da eigentlich schief? Waran hängt es denn? Ich will endlich eine Idee/Lösung zu meinem Schadensfall!

16.09.2018 | 16:15
von Marcus Nothhelfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der 16.09.2018 und das Problem ist IMMERNOCH NICHT gelöst! Es kam einmal eine Rückmeldung die von mir auch umgehend beantwortet wurde aber nun sind schon wieder Wochen OHNE Lösung vergangen. Toll.